[Kurzrezension] Enola Holmes #6 - Der Fall des verschlüsselten Briefs

Enola Holmes #6
Der Fall des verschlüsselten Briefs

Autor: Nancy Springer
Verlag: Knesebeck Verlag
Seitenanzahl: 176 Seiten
ET: 22.09.2021
ISBN 978-3-95728-265-1
Quelle






Enola Holmes rockt auch den 6. Fall! Und zeigt nicht nur ihren Brüdern, wie selbstständig, klug und geschickt sie ist!

Während Enola sich in den finstersten Londoner Ecken und sogar in der neuen U-Bahn auf die Spuren der verschwundenen Lady Blanchefleur del Campo begibt und dabei auch auf zwielichtige alte Bekannte trifft, entdeckt sie, dass ihr Bruder Sherlock genauso eifrig nach ihr selbst sucht! Er braucht ihre Hilfe, um eine Nachricht ihrer lange vermissten Mutter zu entschlüsseln. So müssen Enola und Sherlock gleich einen dreifachen Fall lösen: Was ist mit ihrer Mutter passiert? Und was mit Lady Blanchefleur? Und was haben die beiden Fälle mit ihrem Bruder Mycroft zu tun, der Enolas Zukunft in seinen Händen hält? (© Knesebeck Verlag)


Eigentlich sollte das jetzt der letzte Band der Reihe rund um die kleine Schwester des Meisterdetektivs Sherlock Holmes sein, doch nun wird es doch weitergehen. Im Englischen ist Band 7 bereits erschienen, doch ich begnügte mich hier mit Band 6 und habe den vermeintlichen Abschluss geliebt.

Ich fühlte mich sofort wieder wohl im Buch! Enola ist eine angenehme Persönlichkeit und ich mag ihren Intellekt, ihre pfiffige Art und, dass sie weiß, wie sie ihren Brüdern auf der Nase herumtanzt. Denn in diesem Band kommen beide Brüder öfters vor und waren mir am Ende auch nicht mehr so unsympathisch wie zu Beginn der Reihe.

Es gibt zwar einen Fall, wo Enola ein verschwundene Frau wiederfinden muss, doch es dreht sich auch um einen Brief, der mitten in der Nacht in ihrem alten Zuhause abgegeben wurde und höchst wahrscheinlich von ihrer Mutter kommt. Doch der Brief ist verschlüsselt und nun muss dieser nur noch geknackt werden.

Ich habe wieder gefiebert, gelacht und bin gemeinsam mit Enola durch London marschiert. Alte Bekannte getroffen und sogar mehr als ein Rätsel gelöst!

Die Schreibweise ist flüssig, angenehm und passend zu der Zeit. Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Auch Band 6 konnte mich überzeugen und ich hatte viel Spaß an der Seite von Enola und ihren Brüdern. „Der Fall des verschlüsselten Briefs“ ist vollgepackter, aber ich mochte das, sehr sogar. Von mir bekommt das Buch daher volle 5 von 5 Federn, da ich einfach jede einzelne Seite mehr als genossen habe!



~~~***~~~***~~~

Dieser Beitrag muss aufgrund der Verlinkungen als *Werbung* deklariert werden!
Achtung unentgeltliche WERBUNG! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Datenschutzerklärung von Google.