[Autoreninterview] Der erste Eindruck zu "Obsidian Castle" - 3 Fragen an Cristina Haslinger



Hallo ihr Lieben!

Aktuell bin ich sehr motiviert, wenn es ums Bloggen geht. Aber ich lese nicht nur sehr viel, sondern bin auch im stetigen Kontakt mit Autoren und so ist eine neue Idee geboren.
Ich werde nun ab und an einen Autor zwei Mal mit Fragen bombardieren. 
Die ersten 3 Fragen sind der Erste Eindruck bevor ich zu dem Buch gegriffen habe und das Autoreninterview mit den ganzen bohrenden Fragen kommt dann danach. 

Diese neue Interview-Idee hat auch schon ihren ersten Autor gefunden und zwar die wundervolle Cristina Haslinger. Gerade am 30.10.2020 ist ihr neustes Werk "Obsidian Castle - Der letzte Kristallsplitter" bei Loomlight erschienen.

Vorhang auf für Cristina Haslinger...



~~~***~~~***~~~

Über die Autorin (Allgemein)

Cristina Haslinger wuchs als waschechtes Stadtkind auf, das hinter jeder dunklen Ecke das Abenteuer vermutete und es schließlich zwischen zwei Buchdeckeln fand. Nach Abitur und Ausbildung entdeckte sie das Reisen für sich, doch nichts konnte die Sehnsucht nach fremden Welten so stillen, wie die Bibliothek am Ende der Straße es vermochte. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann im Norden von Hamburg, wo sie ihre eigenen Welten erschafft und in fantasievolle Geschichten verpackt.

~~~***~~~***~~~

1) Ich bin noch absolut Ahnungslos was mich im Buch erwartet. Ich kenne nur den Klappentext und das wunderschöne Cover. Also, liebe Cristina, wie würdest du mir "Obsidian Castle" mit nur drei Nomen beschreiben (schönreden ;P)? (Ja, ich weiß, dass ich fies bin ;P). 


Ich hätte nicht gedacht, wie schwer diese Frage tatsächlich zu beantworten ist, aber ... wow! Na gut, ich denke, ich würde mich auf »Geheimnis, Hoffnung und Prophezeiung« festlegen wollen. Ich denke, das beschreibt ganz gut die Motivation der Protagonistin Bay, sowohl zu Anfang, als auch während des Endkonflikts. 


2) Was hat den Funken gezündet, dass du ausgerechnet diese Idee niedergeschrieben hast? Oder war der Einfall so penetrant, dass sowieso keine andere Idee in deinem Kopf platz gefunden hätte? 


Es gab eigentlich gar nicht die eine Idee zu Obsidian Castle. Vielmehr besteht die Geschichte aus einem Flickenteppich an Ideen, die ich über die Jahre gesammelt habe. Durch einen Spiegel in eine andere Welt einzutauchen ist dabei vermutlich das älteste Element. Schon als Kind habe ich mir vorgestellt, wie fantastisch und vielleicht auch gruselig das wäre. Aber ich wollte unbedingt auch etwas schreiben, das einem immer wieder zum Schmunzeln bringt mit einer Hauptfigur, die ihre Schwächen zulässt und lernt, daran zu wachsen. Und ein bisschen Herzklopfen durfte dann natürlich auch nicht fehlen... 


3) Wie fühlt es sich an zu wissen, dass seit 30.10.2020 Leser dein neustes Schätzchen lesen? Bist du voller Vorfreude? Ungeduld? Zerrender Nervösität?


Es ist völlig surreal. Ich trage diese Geschichte nun seit über drei Jahren mit mir herum. Sie jetzt endlich mit der Öffentlichkeit teilen zu können, fühlt sich an wie das Erreichen eines Marathons. Gleichzeitig wachsen aber natürlich auch die Zweifel. Werden die Leser die Geschichte mögen? Die Figuren, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind?


~~~***~~~***~~~

Ihr neuestes Werk


Obsidian Castle - Der letzte Kristallsplitter
Loomlight
ISBN: 978-3-522-65457-9
397 Seiten


Wem kannst du vertrauen, wenn du schon einmal alles verloren hast? – prickelnde Romantasy

Geheimnisvolle Tore, eine mystische Prophezeiung und obendrein die schönsten Regentag-Augen, die Bay je gesehen hat … All das erwartet sie, als Bay an ihrem 16. Geburtstag die Ausbildung zur Wächterin im Obsidian Castle antritt. Sie ahnt nicht, dass sie auserwählt ist, den mächtigen Orbiskristall zu finden. Vielmehr hofft sie, hier mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren. Doch die dunklen Mächte haben ihren eigenen Plan. Gabriel ist der Letzte, auf dessen Hilfe sie sich berufen möchte, aber er hat nicht nur diesen Blick, sondern als Sohn eines Ratsmitglieds auch wertvolles Insiderwissen …


~~~***~~~***~~~

Also mich haben diese 3 Fragen sehr auf das Buch neugierig gemacht und das bedeutet, dass ich es schnell weiterlesen will. Die ersten Seiten sind bereits verschlungen und die restlichen werden ganz bald folgen :D


Alles Liebe,
Tiana


~~~***~~~***~~~

Dieser Beitrag muss aufgrund der Verlinkungen als *Werbung* deklariert werden!
Achtung unentgeltliche WERBUNG! 






1 Kommentar:

  1. Hach, Romantasy <3 Das Buch klingt echt zauberhaft. habe es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    LG Sandra von Plentylife
    PS: Auf meinem Blog findet zurzeit ein Gewinnspiel statt, vielleicht das Buch ja etwas für Dich?!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Datenschutzerklärung von Google.