[Lesestatistik] Das war der August 2019...


Guten Morgen ihr Lieben!

Im August habe ich vor allem gegen Ende noch extrem viel gelesen! Mein neuster Rekord sind 5 beendete Bücher in einer Woche und 4 davon habe ich in der letzten August Woche auch begonnen! Leserausch! Schön war's!

Daher sieht meine heutige Lesestatistik nicht ganz so erbärmlich aus, als sie hätte ausschauen können! Ich bin mehr als zufrieden! 




Im August habe ich 11 Bücher gelesen (davon sind 10 eBooks und 1 ein Print),
das sind 3.236 Seiten, also 104 Seiten am Tag.
Neu eingezogen sind 17 Bücher.
Mein SuB ist daher auf 397 Bücher geschrumpft, weil ein paar ungelese aussortiert wurden!




 "Black #1 - Black Hearts" von Jenna Wood. 3,5/5 Federn.
"Feuerfalke #1 - Flammenflug" von Melissa Caruso. 5/5 Federn.
"Liebe ist Chefsache" von Kerstin Garde. 4/5 Federn.




 "Die Lichtsteinsaga #1 - Aquilas" von Nadine Erdmann. 4/5 Federn.
"The V Card - Zur Jungfrau verdammt" von Lauren Blakely & Lili Valente. 3/5 Federn.
"Die Grimm Chroniken #14 - Der Sohn des Drachens" von Maya Sheperd. 5/5 Federn.




 "Call it Magic #1 - Nachtschwärmer" von Cat Dylan. 4,5/5 Federn.
"Black #2 - Black Souls" von Jenna Wood. 2/5 Federn.
"Shadow of Light #0,5 - Lunajas Gabe" von Alexandra Carol. 4,5/5 Federn.




"Seday Academy #1 - Gejagte der Schatten" von Karin Kratt. 4/5 Federn.
"Das Erbe der Macht #1 - Aurafeuer" von Andreas Suchanek. 4/5 Federn.



TOP





Dieses Buch ist UNGLAUBLICH! Es hat mich aus einer Leseflaute geholt und mich dazu gebracht das ich noch LANGE über das gelesene nachgedacht habe! Ich freu mich so, wenn es im Jänner mit Band 2 weitergeht! 


FLOP





Tjaaa...Satz mit X...war wohl nix. Sorry, aber mich hat nicht nur Protagonistin Ezra total genervt sondern die ganze Handlung war teilweise viel zu konstruiert. Meinen Geschmack traf es nicht, daher ist das der letzte Band, den ich von der Reihe lese. 


Was war im August so los?


Die Wahrheit! War ich im August im Fitnessstudio wie vorgenommen?
Ja, ja ich war! Zwar statt den vorgenommenen 3x "nur" 2x in der Woche, aber das ist ja schon mal was. Vom totalen Sportmuffel freiwillige Fitnessstudiogeherin. Jetzt muss ich nur noch durchhalten und darf nicht nach wenigen Monaten vom Mitglied zum Sponsor werden.
Noch sieht es ganz gut aus!

Anfang August war ich mit meinen Eltern bei KÖNIG DER LÖWEN im Kino. Tja und wer hat bei einer ganz gewissen Szene geweint? Ich natürlich! Warum gibt es solche Filme nur in 3D? Da fällt zwar das heulen nicht auf, aber das Tränen wegwischen endet damit, dass man die ganze Brille irgendwie verschmirt...uff.

Am vorletzten August Wochenende war ich an einen Poetry Slam in Freistadt und Tag danach mal wieder Fallschirmspringen. Nun kann ich stolz verkünden: Ich habe meinen 50. Sprung absolviert :D.

Letzten Freitag war ich beim vorletzten Konzert der österreichischen Band KRAUTSCHÄDL. An meine deutschen Leser, tut mir mal den Gefallen und hört euch MOCHT JO NIX an. Ich möchte wissen ob ihr den wunderschönen Dialekt versteht ;P.

Ansonsten habe ich viel gelesen. Vor allem in der letzten August Woche habe ich für den SUB ABBAU SOMMER noch alles gegeben und gesamt 12 Bücher geschafft. Juhu :D.



Was wird im September so los sein?


Bis jetzt steht nur Fallschirmspringen, lesen und ins Fitnessstudio auf dem Plan.
Ach...in 2 Wochen ist in Wels das Volksfest, da möchte ich auch hingehen, aber ansonst? Ich bin diesmal absolut flexibel und spontan! 


Das war’s auch schon von mir! Mein Monatsrückblick vom August!
Wie war euer Monat so? Habt ihr viel erlebt/gelesen?



Alles Liebe,
Tiana

~~~***~~~***~~~

Dieser Beitrag muss aufgrund der Verlinkungen als *Werbung* deklariert werden!
Achtung unentgeltliche WERBUNG! 

7 Kommentare:

  1. Hey Tiana :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch bei dir.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst leider keines gelesen. Schade aber, dass ein Flop dabei war.

    Fitnessstudio? Ich bin auch so ein Sportmuffel :D Ich zieh den Hut vor dir.

    König der Löwen wollte ich eigentlich auch schauen, aber mit Baby ging das einfach nicht. Ich freu mich aber schon auf die DVD :)

    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat September ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      gerne doch! Das macht doch nichts! Freut mich, dass es noch geklappt hat!

      Ich normalerweise auch, aber ich musste einfach etwas tun. Das hat nichts mit fleißig zu tun, sondern weil ich merkte, wie schlecht es meinen Körper jetzt schon ging und ich bin zu jung für viele wehwehchen!

      Das glaub ich dir! Die DVD wird bei mir sicher auch einziehen!

      Danke! Dito!

      Alles Liebe,
      Ti(a)na

      Löschen
  2. Hallo Tiana, :)
    das sieht nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat aus. :) Ich habe von den Büchern keines gelesen, aber das wunderschöne Cover von Flammenflug ist mir schon aufgefallen und es freut mich zu sehen, dass es dich so begeistert hat. :)

    Der 50. Fallschirmsprung. :O Wow! Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich möchte es schon gerne mal ausprobieren.^^

    König der Löwen konnte ich leider noch nicht schauen, aber das möchte ich definitiv nachholen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen September. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, das finde ich auch. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
      Mach es! Ein Tandemsprung ist zwar zuerst eine Überwindung, aber die meisten die ich kenne sind danach begeistert!

      Danke! Den wünsche ich dir auch!

      Alles Liebe,
      Ti(a)na

      Löschen
  3. Hallo Tiana,

    "Der König der Löwen" ist ein Film, den ich mir nicht im Kino anschauen werde. Zu viele Stellen zum Tränen vergießen. ;-)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "Liebe ist Chefsache" klingt sehr interessant und wandert auf die Wunschliste. Ich liebe solche Bücher für Zwischendurch. :-)

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich hoffe die Leselust hält im September an und wünsche dir einen tollen Lesemonat.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      da stimme ich dir absolut zu, also das mit den Tränen-vergießen. Ich hab schon fast bei der Anfangsszene geheult.

      Oh super, danke! Dann komme ich gleich bei einem Gegenbesuch vorbei!

      Das hoffe ich auch! Danke, den wünsche ich dir auch!

      Alles Liebe,
      Ti(a)na

      Löschen
    2. Hallo Ti(a)na,

      ja, dass kann ich mir gut vorstellen. Wird mir vermutlich nicht anders gehen. Am besten schau ich ihn mit meiner Mum an. Sie hat das gleiche Problem. ;-)

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Datenschutzerklärung von Google.