[Rezension] Verliebt in Eden Bay #2 - Ein bisschen Vertrauen, bitte!

Verliebt in Eden Bay #2
Ein bisschen Vertrauen, bitte!

Autor: Saskia Louis
Verlag: /
Seitenanzahl: 316 Seiten
ET: 08.11.2018
ASIN: B07K8V4D5JQuelle







Und weiter geht es mit den Bewohnern aus Eden Bay! Und ich habe jede Seite unheimlich genossen!

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. 
Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee.
Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ... 

Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. 
Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. 
Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten...(© Saskia Louis)

Hihi...es geht weiter! Ich liebe ja die New Adult Bücher von Saskia Louis und ich liebe Reihen, wo jeder Band ein anderes Pärchen zusammenbringt. Ergo: Ich liebe diese Reihe!
Und bis jetzt wurde meine These bestätigt!


Die Handlung und die Charaktere


» Kate Sullivan fiel es schwer, ein guter Mensch zu sein. Es war nicht so, dass sie nicht wusste, wie sich ein Vorzeigeexemplar ihrer Spezies zu benehmen hatte. Sie sah es nur oftmals nicht ein, sich die Mühe zu machen. Denn es war so verdammt anstrengend. [...] Und ja, wenn ihr jemand den Parkplatz klaute, dann brüllt sie den inkompetenten Vollidioten lauthals an. «
[Zitat; „Verliebt in Eden Bay #2 – Ein bisschen Vertrauen, bitte“ von Saskia Louis; Seite 8/246 eBook]

Kate ist definitiv keine leichte Persönlichkeit, denn sie ist stur und sehr ehrlich. Zudem fährt sie gerne aus der Haut, aber genau das fand ich so authentisch an ihr. Sie spielt nicht, sie ist einfach wie sie ist. Nun ja, außer es geht um Sawyer, da versucht sie etwas zu verbergen.
Aber ihre Gedanken beweisen sehr deutlich, wie sie wirklich über Sawyer denkt:

» Sawyer Wright war Ex-Navy Seal und jeder Zentimeter seines Körpers, von dem viel zu ernsten, kantigen Gesicht bis hin zu den langen Beinen, zeugte von seiner Arbeit für Uncle Sam. Leider hatte er die nervige Angewohnheit, seinen Mund zu öffnen, sonst hätte Kate ihn schon längst auf ihrem Kaminsims gestellt. «
[Zitat; „Verliebt in Eden Bay #2 – Ein bisschen Vertrauen, bitte“ von Saskia Louis; Seite 10/246 eBook]

Wenn Kate und Sawyer aneinandergeraten, denn fliegen die Fetzen und es gibt ganz, ganz viel zum Schmunzeln und Lachen! Die beiden haben eine Vergangenheit, die in jedem Kapitel mehr aufgedeckt wird, denn zu Beginn jedes Kapitels befindet sich ein Brief von Kate.
Einen der x-Briefe, die Kate an Sawyer geschrieben hat, als er so plötzlich verschwunden ist.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte von Sawyer und Kate stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Probleme, welche die Sullivan Geschwister Kate und Jared beim Thema Liebe haben. Die Vergangenheit der beiden ist durch die Eltern nicht immer friedvoll gewesen und ja, ich kann so gut verstehen, warum die beiden sind, wie sie sind.
Das macht es umso spannender die Entwicklung zu beobachten, die sie durchmachen.
Vor allem auf Jareds Geschichte bin ich sehr gespannt! Wann die wohl kommen wird? Bzw. wer dem Playboy das Herz stehlen wird?

Natürlich kommen auch die anderen Bewohner von Eden Bay wieder vor, vor allem die Clique von Kate und Sawyer ist wieder mit von der Partie. Maya und Nathan so glücklich zu sein, ist so wundervoll! Auch über Adam wird ein bisschen mehr verraten, auch wenn er immer noch sehr geheimnisvoll ist.


Die Schreibweise



Die Handlung war voller Gefühle, Leben und spannender Momente. Die Seiten rasen dahin und durch die locker, leichte Schreibweise fühlt man sich in Eden Bay sehr geborgen und zuhause. Die Dialoge waren voller Witz und Humor, aber auch ernstere Themen wurden angesprochen und regten zum Nachdenken an. Es passt einfach alles! 

Saskia Louis schaffte es erneut mich in eine Welt fernab der Realität zu bringen. Ich habe mit Kate gelitten, mit Saywer gehofft und gespannt deren Verlauf beobachtet. Die Geschichte reißt mit und lässt einen nicht mehr los! Ich bin schon so gespannt mit welcher Person es aus Eden Bay weitergeht!
Von mir bekommt „Ein bisschen Vertrauen, bitte!“ 5 von 5 Federn, da es mich wieder von vorne bis hinten begeistern und in seinen Bann ziehen konnte! 



Ich möchte mich ganz herzlich bei Saskia Louis für die Bereitstellung des Vorab-Leseexemplares bedanken!

~~~***~~~***~~~

Dieser Beitrag muss aufgrund der Verlinkungen als *Werbung* deklariert werden!
Achtung unentgeltliche WERBUNG! 
Meine Meinung ist trotz Rezensionsexemplar ehrlich und nicht gekauft! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Datenschutzerklärung von Google.