[Lesen] Auf ein neues...Lesewochenende mit Anna


Halli, Hallo, Hallöchen!

Wochenende ist und das Wetter will auch nicht so recht. 
Perfekt also, um sich auf das Sofa zu fläzen und zu lesen :). 

Anna von "Annas Bücherstapel" hat für genau dieses Wochenende einen Lese-Marathon ausgerufen. Eigentlich begann dieser schon gestern um 18 Uhr, aber ich steigere erst ab heute ~ 13 Uhr ein. 
Durchlesen werde ich wohl nicht, denn Kino steht auch noch auf den Plan, aber Sonntag ist ja auch noch ein Tag!

Falls ihr auch Lust habt einzusteigen *hier* kommt ihr zu Annas Beitrag!

Los geht's!


Wie wird das jetzt aussehen?
Ich werde ab und an in diesem Beitrag (jedenfalls am Samstag) meinen Status posten und euch mitteilen, wie es beim Lesen vorangeht. 

Was lese ich eigentlich gerade?
Mein SaB (=Stapel angefangener Bücher) ist wieder einmal (oder immer noch?) viel zu groß und wird statt kleiner zu werden, doch immer größer. 

Mein Ziel wäre es jedenfalls folgende Bücher am Wochenende zu vertilgen:


"Secret Elements #2 - Im Bann der Erde" von Johanna Danninger. 

auf Kindle. 3. Kapitel = 13%

Auf dieses Buch freue ich mich schon besonders, da ich Band 1 innerhalb 1es Tages verschlungen habe und auch wenn ich es zeitlich bei diesem hier noch nicht geschafft habe, möchte ich es so schnell wie möglich lesen! Der Einstieg war schon vielversprechend! Ich mag Jay und das ganze Team 8 unglaublich gerne!


"Witches of Norway #1 - Nordlichtzauber" von Jennifer Alice Jager. 

auf Tolino. 2. Kapitel = S. 28/247

Auch die neue nicht-Märchen-Reihe von Jennifer Alice Jager muss ich so schnell wie möglich lesen. Es klingt vielversprechend und die Meinungen sind auch durchwegs positiv. Ich bin gespannt!


"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay. 

in Print. S. 75

Das ET dieses Buches habe ich entgegengefiebert und dank dem Bloggertreffen bei Piper zog es bei mir ein. Seitdem ich aus Frankfurt zurück bin, habe ich nicht mehr dazu gegriffen, was wohl daran liegt, dass ich die letzte Zeit nur EBooks gelesen habe. Das möchte ich aber dieses Wochenende ändern!


Ich behaupte nicht, dass es bei den 3 Büchern bleibt bzw. ob ich überhaupt eines der Bücher beenden werde, denn mit "Märchenherz #3 - Zwischen Macht und Spiegel" liebäugle ich auch schon und der befindet sich ebenso bereits auf den Reader!


Meine UPDATES am Samstag


13:00
Und los geht's!
Zuerst werde ich zu "Secret Elements #2 - Im Bann der Erde" greifen! Es kriebelt bereits in meinen Fingern vor Vorfreude!

"Secret Elements #2 - Im Bann der Erde" = 13%
"Witches of Norways #1 - Nordlichtzauber" = 28/247
"Plötzlich Banshee" = S. 75

19:20
Yeah...ich hab es geschafft und ab ab 13 Uhr brav im Bett gelesen...das klappte 2-3 h gut und plötzlich traf mich eine bleiernde Müdigkeit, die mich niederdrückte und für Stunden außer gefecht setzte. Und nein, das Buch war nicht so langweilig, dass ich einschlief, ich mag "Secret Elements #2" total gerne. Ich fühle mich etwas krank und mein Schläfchen hat wohl bewiesen, dass ich es auch bin.
Hätte meine Freundin, die, mit der ich heute in Kino gehe, nicht angeferufen, wäre ich wohl erst um 19 Uhr von meinem gestellten Erinnerungswecker wach geworden.
Tjaaa...ich hab bis 57% gelesen und dann kam die Müdigkeit ;P.

Jetzt sag ich mal "Tschüss", denn ich geh mit meiner besten Freundin ins Kino und schaue mir den neuen Elyas M'Barek Film an "Willkommen bei den Hartmanns". Bis später!

"Secret Elements #2 - Im Bann der Erde" = 13% > 57%
"Witches of Norways #1 - Nordlichtzauber" = 28/247
"Plötzlich Banshee" = S. 75

23:00
Huhu! Ich bin wieder zurück aus dem Kino und ich kann's euch nur ans Herz legen, aber schaut euch "Willkommen bei den Hartmanns" an. Es ist ein aktueller Film über die Flüchtlingskrise in Deutschland und arbeitet das Thema gut ab. Er ist nicht Pro-Flüchtling, aber auch nicht GEGEN Flüchtlinge. Es schlägt einen gut gewählten Mittelweg ein, der aber alle Seiten beleuchtet und eingearbeitet hat. Es ist eine Komödie, bei der man viel Lacht, aber bei manchen Szenen auch in Tränen ausbrechen kann. Die Schauspieler sind gut gewählt und ich bin absolut begesitert davon!
Ein Film, der nicht nur den Nerv der Zeit getroffen hat, sondern ebenso zum Nachdenken anregt.
Ich kann echt nicht verstehen, warum der bei Ö3 so mittelmäßig (6 Punkte) abgeschnitten hat, denn ich habe viel Gelacht (das war deren Kritik, dass er für eine Komödie viel zu unlustig ist). Er macht das Thema nicht lächerlich oder bauscht es besonders auf. Für so ein kritisches Thema, ist der Film bombastisch! Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich deren Filmbewertungen nicht ernstnehmen brauche, denn ihre Zielgruppe scheine ich nicht zu sein, denn bis jetzt fand ich jeden derer mittelmäßigen Filme gut, wenn nicht sogar sehr gut. Außerdem nehme ich ihnen den Spoiler von "Ein ganzes halbes Jahr" immer noch übel. Ich kannte das Buch nicht und der sagt einfach, wie Will stirbt. No go O.o

So...ich geh jetzt ins Bett noch etwas Lesen. Mal schauen, wann die Müdigkeit mich jetzt niederraft. wir lesen uns jedenfalls morgen! Schlaft gut und gute Nacht!


SONNTAG


15:00
Einen schönen Sonntag!
Ich gebe es zu, ich wollte einen eigenen Sonntag-Post machen, aber dann dachte ich: "Ne, sonst geht der Blog noch über". Also lies ich es dabei.
Heute in der Früh habe ich mein erstes Buch beendet "Secret Elements #2 - Im Bann der Erde" und für gut befunden ^^.
Morgen gibt es dazu die Rezension!
Sonst habe ich nichts mehr gelesen, denn plötzlich brüllte das Kind in mir nach Serien und ich entschied mich für die 2. Staffel von "Digimon"...7 Folgen lang ;P.
Ach...meine Kindheit! Ich war immer der totale Digimon-Fan, auch wenn Pokemon auch cool war, Digimon war besser! :D




Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hi Tiana,
    ich hab jetzt irgendwie nicht gesehen, welchen Film du dir ansehen willst :).
    Aber neugierig bin ich :D
    Ich wünsch dir viel Lesefreude :).
    Und viel Spaß im Kino.
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      kannst du auch gar nicht, weil ich den Film nicht benannt habe ;P. "Willkommen bei den Hartmanns" werde ich mir anschauen :D.
      Dankeschön!
      Werde ich haben!
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  2. Da mach ich doch glatt mit! Ich hab hier "New York Diaries: Claire" von Ally Taylor und "begin again" von Mona Kasten liegen. Und "Witches of Norway" schwirrt auch rum.
    Aber ich steige erst morgen ein. Heute will noch auf ein Konzert gegangen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      cool! Da freu ich mich!
      "Begin Again" habe ich schon gelesen, bin gespannt, wie du ihn so finden wirst! Viel Spaß beim Lesen!
      "New Yourk Diaries" spricht mich auch total an! GAnz viel Spaß!
      Welches Konzert denn, wenn ich fragen darf? *neugierig sein*

      Viel Spaß und bis morgen dann!
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Ich bin anscheinend eine extrem langsame Leserin geworden. Und das, obwohl "New York Diaries" ja nicht gerade schwierig geschrieben ist! Oder extrem lange Kapitel hat. :/ Egal, Spaß macht es trotzdem. Auch wenn ich heute wohl nicht fertig werden werde.

      Das Konzert war aus der Abschiedstour der "Wise Guys" (dt. A-Capella Truppe.). Die sind seit 10 Jahren fixer Bestandteil meines Konzertjahres und immer wieder macht es eine Menge Spaß!

      Löschen
  3. Plötzlich Banshee habe ich auch auf dem SuB. Werde wohl in den Weihnachtsfeiertagen anfangen es zu lesen. Auch die anderen Bücher sehen interessant aus. Noch einen schönen Lesesonntag! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich bewundere ja immer Leute mit großen SaB ;) ich fürchte immer zu sehr durcheinander ze kommeny
    Liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen