[Gemeinsam Lesen] #19 Princess-in-Love #1: Lizzy - Cinderellas Tochter


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die mittlerweile von "Schlunzen-Bücher" weitergeführt wird.
Es ist ganz einfach: 4 Fragen beantworten und bei den anderen Teilnehmer vorbeischauen. "Gemeinsam Lesen" eben :)
Mehr Informationen bekommt ihr *hier*.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Princess-in-love #1: Lizzy - Cinderellas Tochter" von Ashley Gilmore. Quelle.
 Seite 72/162




Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. 
Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? 

In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»"Wo führst du mich hin, Peter?", fragte Lizzy.« [Seite 72]



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Prinzessinen in der realen Welt!
Die Idee ist toll und auch wenn die Handlung nur so dahinplätschert ist es angenehm zu lesen. Klar, ich ahne schon, wie es endet, aber ich mag Lizzys Naivität und wie sie immer strahlend durch die Gegend läuft.
Es wird vermutlich kein Monatshighlight werden, aber für jeden Märchenfan ist es eindeutig Pflicht ;P.





4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?


Prinzessin. New York. Und der Traumprinz ist nicht weit?
Ich wäre schön blöd, wenn ich da nein sagen würde, wenn ich ein Buch im Genre Horror lesen würde, gut, dann würde ich es mir 5x überlegen, aber bei dem hier?
Jap, ich möchte tauschen. Wo kann ich mich eintragen? ^^



Was liest ihr gerade so?



Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hy!
    Das Buch hört sich ja sehr cool an. Bin schon auf deine Rezension gespannt!

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tamii,

      ja, es ist echt süß!

      LG. Tiana

      Löschen
  2. Hallo

    ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen :)

    Die Serie ist mir schon öfter ins Auge gestochen. Wer möchte denn nicht mal Prinzessin sein??

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      oh ja, das bin ich. Zwar mit Verspätung, aber glücklich und müde!

      Mein immer noch aktueller Kindheitstraum: Prinzessin sein ;P.

      Lg. Tiana

      Löschen
  3. Hy!

    Das Buch und die Serie sind gleich auf meine Wunschliste gewandert. Ich liebe Bücher die auf Märchen basieren. Deswegen bin ich auch schon auf deine Rezi gespannt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      kann ich gut nachvollziehen! Märchen sind einfach was schönes!
      Meine Rezi kommt noch in der Woche. Heute möchte ich das Buch noch fertig lesen und dann geht's schon ans Rezi-tippen.

      LG. Tiana

      Löschen
  4. Hi Tiana :)

    dein Buch klingt interessant, ich kannte es bisher noch nicht. Bin nun sehr auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Auf dieses Buch habe ich auch schon einen Blick geworfen, aber gelesen habe ich es bis jetzt leider noch nicht. Aber es steht auf meiner Wunschliste :)

    Mit einer Prinzessin tauschen? Hört sich nicht schlecht an! Wer wünshct sich nicht seinen eigenen Traumprinzen! ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und landet gleich mal auf meiner Wunschliste.
    Klar dass du mit einer Prinzessin tauschen wollen würdest, wer nicht? :D

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Steffi♥

    AntwortenLöschen