[Montagsfrage] #11 Unverhofft gut



Eine tolle Aktion, bei der ich jetzt öfters mitmache! Mittlerweile ist es meine 11. Montagsfrage, die ich beantworte! 

Die Montagsfrage wurde von Buchfresserchen nicht ins Leben gerufen, aber fortgeführt ;D.  Auch Interesse mitzumachen?
Dann klickt *hier*.


Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?


Habt ihr kurz mal Zeit, dass könnte länger dauern ^^.

In meiner "Leserkarriere" habe ich schon viele tolle Bücher ganz unverhofft kennengelernt und wurde  oft positiv überrascht. Ich werde jetzt nur ein paar Aufzählen, was definitiv dennoch viel zu viele sein werden ;P.

Lynn Ravens "Blutbraut" gehört dazu, wie die "Finley Meadows"-Reihe von Charlotte Cole. Und definitiv die "Rockstar"-Reihe von Teresa Sporrer, die nicht nur meine Laune immer wieder aufheitern konnte, sondern der Anlass dazu war, dass ich ganz dezent *hust* Impress-süchtig geworden bin. 
Das mich die Bücher von Anna Katmore so fesseln , hätte ich vor dem Lesen auch nie gedacht, geschweige denn, dass mich Charles Sheean-Miles mit seinem Buch "Ein Lied für Julia" so einnehmen könnte.
"Milten und Percy" von Florian C. Booktian ist ebenso ein Schmankerl, dass mich für sich überzeugen konnte. 

Ihr seht, es gibt so viele Bücher, die ich rein zufällig in die Hand genommen habe und ich bin froh, sie gelesen zu haben. Sie nahmen mich in eine Welt, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

Ich hoffe, dass ich auch weiterhin unverhofft großartige Bücher kenennelernen darf, denn das ist doch einer der Gründe, weshalb wir so gerne unsere Nasen in Bücher stecken:
Wir wollen von den Geschichten überrascht werden, in die Handlung auftauchen und am Ende traurig sein, dass es schon wieder vorbei ist.


Und? Welches Buch/welche Bücher fallen euch ganz spontan ein?


Freue mich, auf eure Antworten!

Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Zählen eigentlich auch Bücher, die man in der Stadtbibliothek findet als "Zufallsfunde"? Dann könnte ich nämlich einen Roman als Montagsantwort schreiben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, immerhin habe ich so auch schon einige tolle Werke für mich entdeckt :D

      Löschen