[Lesestatistik] Das war der April 2016

Hallöchen!

Das erste Quartal des Jahres 2016 ist um. Wow. Wahnsinn!
Wie die Zeit vergeht!

Der Winter ist vorbei - hoffentlich jetzt auch wirklich - und die Sonne strahlt vom Himmel. Ach...ich freue mich schon auf den Sommer. Aufs Badengehen. (Hoffentlich) Braun werden (normalerweise neige ich eher zur Farbe des Krebses) ^^.

Mich werdet ihr im Mai nicht so häufig hier vorfinden, da ich am 11.05. die Prüfung für das Schiffführerpatent-10-m gemacht habe (*juhuuu* Ich hab's geschafft ;P) und davor musste ich noch einiges lernen. Und als "Ausrede" für den restlichen Mai nehme ich das Lesen her.
In letzter Zeit wurde es in den Hintergrund gedrängt. Ich MÖCHTE lesen, komme einfach nicht dazu. X-Dinge scheinen plötzlich wichtiger zu sein.

Außerdem merke ich, dass mein Internetkonsum für mich selbst schon kritisch wird. Viel zu viele Stunden sitze ich in der Freizeit davor (Die PC-Zeit in der Arbeit gar nicht mitgerechnet). Das kann nicht gesund sein. O.o
Dazu kommt Zeit für den Sport (man will ja auch die Figur irgendwie halten ^^) und die Freunde dürfen auch nicht vernachlässigt werden. Schlaf ist mir mittlerweile auch ziemlich wichtig für mich(wenigstens 6 Stunden sollten es sein) und der Leidtragende ist dabei immer die Lesezeit.

Ich werde weniger Zeit online verbringen, also kann eine Antwort etwas Dauern. Ich bitte hier um Verständnis. Ich muss erst diese Balance zwischen Arbeiten-Bloggen-Lesen-Leben wiederfinden.
Die scheint mir etwas abhandengekommen zu sein.

Genug gequasselt, kommen wir zur Lesestatistik:
Der April war lesetechnisch sehr Mau, vor allem, weil ich 4 Bücher innerhalb 1 Woche beendet habe.


Ich habe im April 5 Bücher gelesen.
Das waren 1.860 Seiten.
Durchschnittlich las ich 55 Seiten am Tag.






"Emma und Drew - Writing our Story" von Annie Stone. 3/5 Federn.
"Hope & Despair 1 - Hoffnungsschatten" von Carina Mueller. 4/5 Federn.
"Living the Dream - Liebe kennt keinen Plan" von Amelia Murmann. 5/5 Federn.
"Royal Saga Band - Royal Desire" von Geneva Lee. 2/5 Federn.
"Königsblut Band 4 - Siegel des Thor" von Karola Löwenstein. 4/5 Federn.

Highlight: Amelia Murmann hat es einfach drauf! Das Buch brachte mich zum Lachen, zum Nachdenken und zum mitfiebern! Einfach nur toll!
Enttäuschung: Ich wollte der Reihe noch eine 2. Chance geben, aber jetzt ist es vorbei. Ich will nicht mehr. Clara ist und bleibt ein Charakter, mit dem ich nicht zusammenkomme. Schade, denn die Grundidee gefiel mir wirklich gut!




Wie verlief euer April so? Habt ihr das erste Quartal gut hinter euch gebracht?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tiana!

    Der Winter ist bei uns nun auch wirklich ganz weg. Ein bisschen regnet es noch, aber wie du hoffe ich auf baldiges Badewetter! :D Beim Sonnen werde ich zwar auch nur rot, aber bei meinem blassen Hauttyp habe ich mich mit meiner nicht vorhandenen Bräune schon lange abgefunden. xD Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Frühling und ein hoffentliches Wiederfinden deiner Balance zwischen Arbeiten-Bloggen-Lesen-Leben. Living the Dream habe ich diesen Monat auch schon gelesen und sehr gemocht. Auf deine Meinung zu Jane & Miss Tennyson freue ich mich schon! :) Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    na das war doch mal ein schöner Monat <3 Ich habe momentan irgenwie nicht so recht Lust zu lesen. Und das obwohl mir mein aktuelles Buch sehr gut gefällt... Aber so ist das halt manchmal... :D


    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tiana,

    ja das mit dem einteilen der Zeit kann ich gut verstehen. Ich lege mir mittlerweile schon feste Zeiten fürs Internet fest, da man doch irgendwie dort versumpft ^^

    Unsicher bin ich immer noch, ob ich Royal weiterlesen werde. Deine Meinung zu Clara ist nämlich auch meine Meinung nach Band 1 ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das auch vorgenommen! Weil ich momentan ständig am Pc sitze wegen der Masterarbei, aber auch in der Arbeit. Aber nach Ende Juni, werde ich dann nur mehr herum liegen in der Sonne und auf Reisen gehen mal wieder und ganz viel lesen und hoffentlich auch sehen. :P
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen