[TTT] Top Ten Thursday #1 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest


Seit Wochen stöbere ich in den Listen der Teilnehmer der Donnerstag Aktion: "Top Ten Thursday" und heute ist es endlich soweit! Ich mache ganz offiziell bei TTT mit!

Die Aktion wird von Steffie von "Steffis Bücher Bloggeria" veranstaltet und wenn ich mir die zukünftigen Themen so anschaue, wird das heute nicht mein letztes Mal gewesen sein!
Neugierig geworden? *Hier* kommt ihr zur Aktionsseite.


10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest



Da es gerade einmal Anfang März ist, habe ich noch eine (positiv gestimmte) Want-to-Read Liste. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die Bücher wirklich so abarbeite, denn ich bin dafür bekannt, dass ich und To-Do-Listen ungern Hand-in-Hand gehen (aber schreiben tue ich sie gerne ^^).




  • "1001 Kuss - Djinnfeuer" ist von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, Rebecca Wild. Nicht nur die Handlung hört sich spannend an, alleine die Idee: Piraten und Djinns! Das Buch ist schon viel zu lange ungelesen!
  • "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing. Das Cover ist wunderschön, der Inhalt spricht an, die Meinungen gehen aber auseinander. Es wird Zeit, dass ich mir endlich selbst ein Bild davon mache!
  • "Dear Sister Band 2 - Schattenjagd" von Maya Shepherd. Nachdem Band 1 mich so unglaublich begeistert hat (*hier* kommt ihr zur Rezension) möchte ich so schnell wie möglich an der Reihe weiterlesen! Das Ende zu Band 1 war erschütternd offen *.*
  • Nachdem meine Glücksfee mir hold war, darf ich Dank Vorablesen.de "Witch Hunter" vorab lesen. Nach der Bloggeraktion im Jänner und all den positiven Bewertungen, bin ich dementsprechend gespannt auf dieses Buch!
  • Das (vorerst) letzte non-Fantasie (sagt man das so?) Buch von Teresa Sporrer. "Rock'n'Love" spielt VOR der "Rockstar" Reihe. Die 8-Teilige Reihe der Autorin habe ich verschlungen! Und jetzt kommt dieses Buch an die Reihe, bevor im Mai ihr Fantasieroman "Chaoskuss" bei Impress erscheinen wird!




  • "OrphanX" von Gregg Hurwitz. Ich gebe zu, ich habe noch kein einziges Buch von ihm gelesen, aber der Klappentext spricht an und ich erwartet von dem Buch nervenaufreibende Lesestunden!
  • "Lillian - Straße der Sünde" von Christopher Crane ist ein Horrorbuch. Die kleine Leseprobe war skurril, blutrünstig und verwirrend. Genauso wie ich Horror gerne mag!
  • Endlich geht es mit Selma und Adam weiter "Königsblut 4 - Siegel des Thor" von Karola Löwenstein zählt zu einen meiner absoluten Lieblingsreihen! Die Reihe wird von Band zu Band packender und fesselnder (wobei ich ab Band 2 schon süchtig war). 
  • "Kings & Fools Band 4 - Vergessenes Wissen" von Natalie Matt und Silas Matthes. Nachdem Band 3 eher durchschnitt war (Rezension folgt), bin ich auf die Umsetzung des 4. Bandes gespannt. Ein paar Leserstimmen sagen, dass es bis jetzt der stärkste Band sei. Ich darf also gespannt sein!
  • "Die Nacht der Tausend Farben - Tödliche Elemente" von Claudia Rehm ist ein Fantasiebuch, dass mich schon bei der Leseprobe für sich eingenommen hat! Das Cover ist wunderschön und die Handlung verspricht magisch und fesselnd zu werden!


Das waren sie also, die 10 Bücher, die ich als nächstes Lesen will! 
Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher nehmt ihr euch als nächstes vor?




Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tiana,

    Von der unteren Liste kenne ich keinen Titel. Aber die obere ist toll. Witch Hunter und Das Juwel habe ich schon gelesen und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen. Rock'n'Love steht noch auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Witch Hunter steht mittlerweile auch schon bereit :D, und "Rock'n'Love" habe ich schon begonnen. Sooo schööön <3.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  2. Huhu Tiana,

    ich kenne wirklich keines deiner Bücher. Klar, vom Hören und Sehen schon, gelesen hab ich aber keins davon. Das meiste entspricht auch nicht meinem Lesegeschmack, von daher ist es nicht verwunderlich *lach*

    Ich wünsche dir viel Erfolg, beim Bestreiten deiner To-Read-Liste, mir geht es da immer ähnlich. Aber diesmal will ich es gerne durchziehen :)

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein Lesevorhaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      Danke! Ich bin schon beim Abarbeiten! Bin schon gespannt, wie viele ich schaffen werde!

      Lg. Tiana

      Löschen
  3. Guten Morgen Tiana,

    wir haben Witch Hunter gemeinsam ♥ Lillian habe ich auch noch als Rezensionsexemplar hier.
    Die Nacht der Tausend Farben kann ich nur empfehlen. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende begeistern können.

    Ich habe diese Woche nur Rezensionsexemplare auf der Liste.
    Hier ist meine nächsten zehn Bücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Auf die Nacht der Tausend Farben bin ich auch schon sehr gespannt!
      Wenn du so begeistert bist, freue ich mich gleich noch mehr!

      LG. Tiana

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich kenne kein Buch von Deiner Liste.
    Ich wünsche Dir aber wunderschöne Lesestunden mit ihnen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tiana,

    oh wie toll, dass du auch mitmachst und es zählt ja der Wille. Immerhin hast du eine Liste gemacht, ob du die Bücher liest oder ganz andere ist ja eigentlich egal. ;)

    Wenn du Dear Sister 2 liest, wärst du weiter als ich. Ich wollte nach Band 1 so bald die Fortsetzung lesen und was ist passiert... nicht. :D

    Das Juwel liegt auch auf meinem SuB, aber ich weiß nicht, ob sich das bald ändert... irgendwie höre ich es nicht rufen. :D

    Witch Hunter und 1001 Kuss sind auf meiner Wunschliste, besonders bei letzterem sage ich: Ich möchte gerne mehr Impress-Bücher lesen, wobei ich schon etwas überfordert bin bei der Riesenauswahl - aber vielleicht kannst du Tipps geben? Du liest doch recht viel Impress. :)

    So gelesen habe ich noch keines der Bücher, also kann ich auch nicht sagen "LIES das SOFORT". :D

    Meine WTR-Liste: Annas Top Ten Thursday


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      auch war, aber ich würde schon gerne dieses positive Gefühl verspüren, wenn ich die Liste tatsächlich abarbeite ;D.

      Das das noch passiert *freu* ^^

      Kann ich verstehen, aber irgendwie bin ich neugierig und meine Mum will auch schon die ganze Zeit wissen, wie ich es finde....also rufe ich wohl gerade nach dem Buch, als umgekehrt.

      Die Rockstar-Reihe kann ich empfehlen! "Flügelschläge in der Nacht", die "Lilien"-Trilogie, "PAN"-Trilogie von Sandra Regnier. Ähm...welche Titeln fallen mir noch auf die Schnelle ein? Alle Bücher von Tanja Voosen und die "Märchenherz"-Reihe von Ann-Kathrin Wolf ;D.

      Das scheint jetzt immer öfters vorzukommen ^^.

      LG. Tiana

      Löschen
    2. Hey Tiana,

      und schon was von der Liste gelesen??? ;) Ich habe mir jetzt 1001 Kuss. Dschinnfeuer gelesen - das klingt einfach soooo spannend! :)

      Irgendwann werde ich das Juwel auch lesen, nur nicht mehr im März und vermutlich auch nicht im April. :)

      Juhu, die Pan-Trilogie habe ich schon gelesen und wirklich geliebt. Die Rockstars habe ich so halb auf dem Schirm. Band 1 habe ich ganz gerne gelesen, aber es war nicht total WOW für mich. Kann gar nicht richtig sagen, warum.

      die anderen beiden kenne ich nicht, packe sie also auf meine Impress-Wunschliste. :) Ebenso die beiden Autorinnen. Danke für die Tipps - Lesestoff wird uns wohl nie ausgehen. :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Hallo :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider keines. Das Juwel stand mal eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber jetzt möchte ich es irgendwie doch nicht mehr haben :D Ich hoffe, du hast trotzdem viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      ich möchte mir endlich meine eigene Meinung zu "das Juwel" bilden, denn die Meinungen gehen so weit auseinander und auch, wenn meine Freude schon etwas abgemindert ist, neugierig bin ich nach wie vor ;D

      LG. Tiana

      Löschen
  7. Guten Morgen Tiana,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber Juwel und Witch Hunter stehen noch auf meiner Wuli. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Auswahl.
    Hier ist meine heutige Wahl --> *TTT*

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Danke, ich freu mich schon sehr, die Bücher zu lesen!

      LG. Tiana

      Löschen
  8. Guten Morgen Tiana
    "Das Juwel" und "Witch Hunter" habe ich bereits gelesen und für gut befunden.
    Die anderen Titel kenne ich noch nicht. Aktuell überlege ich jedoch, ob ich nochmal etwas von Teresa Sporrer lesen soll .... Ihre Geschichten sind ja immer sehr kurzweilig und gutes Lesefutter für zwischendurch.
    Dir viel Lesespass mit deiner Auswahl.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      da bin ich aber erleichtert, so macht das "zum Lesen anfangen" gleich noch mehr Freude ;).
      Ich kann dir die Bücher von Sporrer wärmstes empfehlen, denn ein Gute-Laune-Buch sind sie sicher!

      LG. Tiana

      Löschen
  9. Huhu,

    Das Juwel hab ich schon gelesen. Ich fand es ja toll. Bin gespannt auf Teil 2.

    Witch Hunter würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      gut, das Juwel wird bald in Angriff genommen ;D.

      LG. Tiana

      Löschen
    2. Dann bin ich gespannt wie du es finden wirst.

      LG Corly

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich schon "Witch Hunter" durch die große Aktion vor einigen Wochen. Ganz so begeistert wie die vielen anderen war ich aber nicht davon - mir hat da der schöne Hintergrund (Mittelalter und HExenverfolgung) gefehlt, auf den ich mich gefreut hatte. Ist eher eine leichtere Unterhaltung, ich hoffe, dir gefällt es besser!

    Von Kings & Fools hab ich Band 1 auf dem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich bin schon seit der Aktion im Jänner auf das Buch neugierig! Bin gespannt, wie ich es finde!

      Band 1 und 2 waren wirklich gut, nur Band 3 schwächelte etwas, umso mehr bin ich auf Band 4 gespannt!

      Lg. Tiana

      Löschen
  11. Huhu Tiana,

    leider habe ich noch keines Deiner genannten Bücher gelesen, habe aber "Das Juwel" auf meiner Wunschliste stehen und möchte auch "Dear sister 2" noch verschlingen. Habe letztes Jahr Band 1 gelesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      auf "Dear Sister 2" bin ich besonders gespannt! Das wird ein lesen-und-verschlungen Buch werden ^^.

      LG. Tiana

      Löschen
  12. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Witch Hunter habe ich jedoch nicht auf die Liste gesetzt, weil es quasi 100 % dran kommt und bereits neben mir liegt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      noch bin ich mit meiner Liste nicht sehr erfolgreich, da ich meine "Lese ich derzeit" Bücher nicht draufgesetzt habe, aber wenigstens begonnen mit dem Abarbeiten habe ich schon ;D.

      Bin gespannt, wie du "Witch Hunter" so finden wirst!

      Lg. Tiana

      Löschen
  13. Hallo Tiana ;-)
    Ja sag, warum war ich denn gestern nicht hier ?
    Egal, dies ist ja hiermit nachgeholt. ;-)
    Ich musste ja über deine Zeilen zur ToDoListe lachen. Mir ergeht es ähnlich und vor allem bei Büchern. Gern schmeiße ich mal etwas über den Haufen.
    Nun aber zu deinen Büchern, von denen ich genau ein Buch gelesen habe (Das Juwel). Ich fand es gut, nun bin ich gespannt, wie es auf dich wirkt. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ToDo Listen und ich werden keine Freunde...aber hauptsache das Lesen macht Spaß!

      Ich bin auch schon sehr gespannt darauf!

      Lg. Tiana

      Löschen