[Neuzugänge] Tiana im Bücherrausch XXL - Februrar #2



Hallo ihr Lieben,

der Februar ist schon längst vorbei und ich habe euch nicht einmal ansatzweise all meine neuen Mitbewohner aus dem zweiten Kalendermonat vorgestellt!
Ich tippe darauf, dass ich zwar glücklich über all die neuen Bücher bin, aber zeitgleich ist mir die Menge über den Kopf gewachsen *schluck*. 
Sie suchten eben obdach und ich konnte sie doch nicht draußen im Regen stehen lassen, das versteht ihr doch, oder? ^^.

Nun denn, ich präsentiere euch meinen Neuzugänge des Februars #2 in einen XXL Post (wenn ihr auf den dick untermalten Titel klickt, kommt ihr zur Verlagsseite):

Viel Spaß ;D





Diese zwei Bücher durften durch "Das Jahr des Taschenbuchs 2016" bei mir einziehen. Bis jetzt habe ich noch keines davon gelesen, aber "Er steht doch auf Dich" steht auf meiner imaginären-To-Read-Liste von April. Warum imaginär? Weil sich das bei mir ständig ändert und das aufschreiben Papierverschwendung wäre (wir müssen auf unsere Umwelt achten).
"Du & ich? Ohne mich!" hört sich zuckersüß an und nach etwas, wo man viel schmunzeln muss!



"Nicht auch noch der" ist eines der wenigen Bücher, die ich bereits verschlungen UND rezensiert habe. Lest es! Lieb es! Lacht und habt Spaß! Ich durfte es durch eine LR auf Lovelybooks lesen und bin so froh darüber, denn das Buch konnte mich zu 100% überzeugen! *HIER* kommt ihr zu meiner Rezension!



"Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" sind wohl einer der Klassiker, die jeder einmal gelesen haben muss! Um dieses fehlende Wissen nachzuholen, durfte dieser Doppelband bei mir einziehen! Beide Bände in einem Buch! Eines vorne und hinten umgedreht der 2. Band.
Und wunderschön sieht sie dazu auch noch aus!



Dieses Buch wurde mir wärmstens von meiner Buchhändlerin empfohlen und als ich ein paar Seiten las, konnte es mich überzeugen. "Ein Glück für immer" spielt in NEW ORLEANS und in den 50er Jahren. Was will das Leserherz mehr?



"Die Nacht der tausend Farben" ist ein Rezensionsexemplar, wo ich angefragt wurde. Die Leseprobe hat mich schon überzeugt und ich will es endlich lesen! Am besten schon gestern. Warum ich noch nicht angefangen habe? 
Arbeit. Fehlende Freizeit. Immer etwas, was einem dazwischenkommt...kurz: Das Leben!



Schon gelesen und für gut befunden! OMG! DIESES Ende! Auch dieses Buch durfte ich bei einer Leserunde lesen und ich bin begeistert, aber auch schockiert....aber auch begeistert! Ein Ende, das...ach...lest am besten selbst :). Meine Rezi kommt die Tage noch online, aber soviel darf gesagt sein: "Incendium - Wofür du brennst" ist packend, verwirrend und bringt einen an seine Grenzen!



Nachdem im Juni dieses Jahres der Film über mein Lieblingsbuch mal anders kommt, zog dieses Buch auf Englsich bei mir ein. Obwohl ich schockiert bin, dass jemand mein absolutes Lieblingsbuch mit Zombies verunstalten kann, bin ich durch den Kinotrailer neugierig geworden und die Verkäuferin konnte mir versichern, dass das Buch amüsant geschrieben ist. Mal schauen, ob mich "Pride and Prejudice and Zombies" überzeugen kann!

"Lillian - Straße der Sünde" ist ebenso ein Rezensionsexemplar, welche Leseprobe mich überzeugen konnte! Dieses wird auch in nächster Zeit in Angriff genommen! Horror juckt mich eh schon seit längeren wieder in den Fingern!



Ich + Gutschein + Online Shop = Keine gute Idee.
Denn herauskam wieder ein Spontankauf und zwar "Schneeflüstern - Versuche zu lieben mit einem Herzen aus Eis", aber der Klappentext hört sich so vielversprechend an, dass ich nicht anders konnte!



Spontaner Online-Shop-Kauf Nummer 2: "Flying Hearts - Rückkehr ins Nimmerland", aber welcher Peter Pan Fan könnte bei diesem Titel wiederstehen?



"Sommerkälte" ist der zweite Band der "North & Rea" Reihe von Rebecca Wild. Nachdem der Thalia-Jahresbonus-Gutschein eingetrudelt ist, gab es eine Kurzschlussreaktion und das Buch zog ein...obwohl Band 1 seit einem Jahr ungelesen ist.



Und weiter geht es in der Reihe rund um Lucas, Estelle, Sam, Noel. Band 3 ist bereits gelesen und rezensiert. "Kings & Fools Band 3 - Verfluchte Gräber" haute mich nicht vom Hocker uns ist ehrlich gesagt der bisher schwächste Band der Reihe, ABER "Kings & Fools Band 4 - Vergessenes Wissen" ist bis jetzt sehr spannend! Es fesselte mich ab dem ersten Kapitel und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen!



Dank Vorablesen.de durfte "Witch Hunter" schon vorab bei mir ankommen! Ich habe es mir vorgenommen, es dieses Wochenende noch zu verschlingen. Hoffe, dass es klappt!

Endlich! Endlich geht es mit Selma, Adam und ihren Freunden weiter! "Königsblut 4 - Siegel des Thor" wurde von mir bereits sehnlichst erwartet und dementsprechend groß ist die Vorfreude!



Gerade beim Lesen und dieses Wochenende wird meine Rezension noch dazu erscheinen! "Orphan X", nicht nur der Name macht neugierig, sondern auch der Klappentext. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir auch sehr!



Bei der Blogtour über die Reihe gewann ich Band 1. Durch die Blogtour bin ich auf "Sternendiamant 1 - Die Legende des Juwelenkönigs" schon sehr gespannt. Den viele schwärmen über die locker, leichte und magische Reihe!


19 Bücher....zum Glück wird der Monat März nicht ganz SO extrem bei den Neuzugängen werden, wie es im Februar der Fall war....hoffe ich. Immerhin steht die Leipziger Buchmesse vor der Tür!


Was sagt ihr zu den Büchern? Kennt ihr eines davon? Habt ihr schon eines oder mehrere davon gelesen?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Huhu,

    du hast ja echt eine Menge toller Neuzugänge *.*

    Besonders der "Alice im Wunderland"- Doppelband sieht ja wirklich wunderschön aus ♥
    Ich könnte mir vostellen, dass "Ein Glück für immer" von der Atmosphäre ja wirklich ganz wundervoll ist :D

    Liebste Grüße
    Anna :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja ;D. Ich bin auch happy, auch wenn ich weiß, dass ich wieder übertrieben habe *.*

      Das ist er!
      Der Meinung bin ich auch, ich hoffe, dass ich im April zum Lesen komme!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  2. Hey liebe Tiana =)
    Wow, das ist ja mal 'ne Menge toller Bücher!
    Witch Hunter möchte auch noch von mir gelesen werden. Von Kings & Fools wartet noch Band 1 auf mich :D
    Die beiden cbt/cbj Bücher haben (noch) einen Platz auf meiner Wunschliste :D

    Ganz liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen