[Montagsfrage] #3 Bücher zu Filmen



Eine tolle Aktion, bei der ich jetzt öfters mitmache! Mittlerweile ist es meine 3. Montagsfrage, die ich beantworte! 

Die Montagsfrage wurde von Buchfresserchen nicht ins Leben gerufen, aber fortgeführt ;D.  Auch Interesse mitzumachen?
Dann klickt *hier*.

Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?





Ähm...die gibt es?
Ich kenne Bücher, die NACH einem Film oder einer Serie geschrieben worden sind, also als Fortsetzung fungieren. Das ist - soweit ich richtig Informiert bin - bei der Serie "Heros" passiert. Also Serie wurde abgesetzt und da das Ende so offen ist, wurden Bücher dazu geschrieben.

Aber ein Buch zu dem Film? Noch nie gehört und falls schon einmal gelesen, dann eher aus versehen.

Ich kenne Buchverfilmungen, aber zu Filmbüchern habe ich noch nie mit Absicht gegriffen.

Aber das ist ja das schöne: Man lernt nie aus.
Immerhin habe ich gerade gelernt, dass es Leute gibt, die Bücher schreiben, die den Film beschreibt und es nicht nur die umgekehrte Variante gibt ;D.


Wie ist es bei euch so? Kennt ihr dieses Format? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallo Tiana,
    ich habe bisher auch noch keine gelesen, finde aber auch nicht dass das zwingend notwendig ist...
    Liebst, Phyllis!
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/03/challenge-montagsfrage-kw-11.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Phyllis,

      da hast du recht. Warum schreibt man bloß sowas?

      Lg. Tiana

      Löschen
  2. Hey Tiana,

    hmm diese Frage überfordert mich gerade auch etwas... aber dabei fällt mir ein: Zur The Vampire diaries gibt es ja auch Stefan Diaries und die beziehen sich auf die Serie, ebenso die Bücher zu the Origins. :) Also jaaa, ich kenne Bücher, die durch einen Film/Serie entstanden sind. Es sind aber auch wirklich nur wenige.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      "Stefan Diaries"? Ähm...obwohl ich mich TVD-Fan schimpfe kenne ich das gar nicht *.*
      Ich weiß nur, dass die Bücher schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Lisa J. Smith geschrieben werden sondern von div. Ghostwritern...
      Stimmt! Das mit "The Originals" habe ich gehört, aber sind die Bücher da wirklich 1:1 auf die Serie abgestimmt?

      Lg. Tiana

      Löschen
  3. Huhu,
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Buch gelesen habe, welches auf einen Film basiert.

    Fortsetzungen finde ich aber gut. Dann kam man praktisch weiter "suchten". :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen