[SuBDay on Sunday] #2 Legend 2 - Schwellender Sturm

Hallöchen,

Rebecca von "Book-A-Loo" hat eine geniale Aktion ins Leben gerufen:

SUBDay on Sunday


Warum genial? Weil ich so meinen ganzen ungelesenen Büchern wieder in die Augen...ähm...auf das Cover blicken  und mich daran erinnern muss, weshalb ich dieses Buch einmal haben wollte.
Es ist so eine Art Weckruf: "Huhu! Wir sind auch noch da!"

Nun möchte ich jede Woche mindestens ein Buch aus meinem SUB vorstellen. Es ist eine Win-Win-Situation, denn so erinnere ich mich an all die SUB-Leichen in meinem Regal und parallel dazu kann ich alle paar Monate sehen, welche davon ich nun schon "erlöst" habe.
Seid ihr neugierig geworden? Hier geht es zu Rebeccas Beitrag *Klick*

© Book-A-Loo

Diese Woche möchte ich euch eine Reihe vorstellen, welchen ersten Teil ich verschlungen und sogar mit der englischen Fortsetzung begonnen habe und doch bin nie weiter als zum ersten Kapitel des 2. Bandes hinausgekommen. Warum?
Mir fehlte einfach die Zeit. Leider.
Band 1 war ein Spontankauf vor Jahren, dann war ich krank und ans Bett gefesselt und ich griff mehr zufällig als beabsichtigt nach dem Buch. *schwups* Und das Buch war verschlungen. Tiana hin und weg!
Die Ungeduld, weil Band 2 noch nicht erschienen war, war groß....und ist es immer noch, nur habe ich mich bis heute nicht mehr aufraffen können, die Trilogie fortzusetzen.
Von welchem Buch ich jetzt rede?



"Legend 2 - Schwelender Sturm" von Marie Lu. Loewe Verlag. 448 Seiten. Quelle.

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


Mittlerweile sind Band 2 UND 3 erschienen, aber Band 3 ist noch nicht eingezogen. Ich bin auf June und Days weiteres Abenteuer gespannt, nur befürchte ich, dass ich viel zu wenig mehr von Band 1 weiß, dass ein weiterlesen sinnlos wäre. Ein ReRead von "Legend 1 - Fallender Himmel" wäre wohl angesagt, ob ich mich dafür aufraffen kann?


Und? Kennt ihr die "Legend" Trilogie? Wie fandet ihr sie? Verpasse ich etwas, wenn ich nicht bald weiterlese? 


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hey Tina,
    Ich werde dich jetzt immer Tina nennen. haha. :D Wenn das ok ist?
    Es ist ja nicht so viel passiert im Band 1. Day und June haben sich kennen lernen und June hat Day ins Gefängnis gebracht und wieder befreit. Ende. :D Band 2 fand ich sogar noch ein bisschen besser als Band 1, worauf wartest du noch? Du musst halt immer bedenken, dass June Days Familie gefährdet hat, aber es wird sicher einiges wiederholt. Ich mag die Trilogie und habe sie damals in einer Woche gelesen. :D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;D,

      ist okay, ist immerhin mein Name ^^.
      Jaja, schon kapiert: Ich soll es lesen xP.

      Alles Liebe,
      Ti(a)na

      Löschen
  2. Hey Tiana,

    oh was - lies die Bücher! Du verpasst etwas, wenn du sie nicht weiterliest! :P Ich fand die Trilogie echt toll und finde, sie ist wirklich lesenswert. Zumal du Band 1 ja ebenfalls geliebt hast - da musst du doch auf jeden Fall weiterlesen.

    Und wegen der Erinnerung, hier mal die Zusammenfassung von Band 1 aus dem Spoilerparadies. :)
    http://spoilerparadies.blogspot.de/2013/08/legend-marie-lu.html


    Liebe Grüße und LIES die Bücher,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich verpasse was? Okaaaay...ich wurde überzeugt! Es wird bald gelesen (spätestens im Sommer, wenn das SUB-Fit Projekt vorbei ist).

      Dankeschön! Der Link ist Gold wert! Meine Erinnerungen! Sie sind wieder da! ;D

      Alles Liebe und JAJA, hab es verstanden,
      Tiana

      Löschen
  3. Hallo Tiana,

    oooh, Legend... ein Buch auf meiner Wunschliste. Noch immer nicht gelesen, noch längst nicht auf meinem SuB. ^^° Ist wohl auch besser so.....?
    Ich versuche ja echt, diesen Zuwachs in Grenzen zu halten. Oh ja.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      also ich fand Band 1 toll, auch wenn Band 2 jetzt so lange bei mir am SUB gammelt. Ich wurde ja schon überredet, dass ich bald weiterlesen muss, dann kann ich dir ja genaueres über die Reihe sagen ;D.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen