[Montagsfrage] #1 Thema Kommentare

Eine tolle Aktion, bei der ich jetzt öfters mitmachen will!

Die Montagsfrage wurde von Buchfresserchen nicht ins Leben gerufen, aber fortgeführt ;D.  Auch Interesse mitzumachen? Dann klickt *hier*.




Montagsfrage: Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?


Seit ich dieses Jahr bei der Kommentar-Challenge mitmache, bin ich total motiviert, wenn es ums kommentieren geht. Es ist ein tolles Gefühl so mit anderen Blogger in Kontakt zu treten und zeitgleich macht man ihnen eine Freude, weil sie ein Feetback bekommen. 

Normalerweise kommentiere ich total gerne bei Aktionen. Nur letztes Wochenende bei dem Lesewochenende von Livia und Janine *zu meinem Update Post* habe ich Kommentar-technisch geschwächelt. Aber das lag daran, dass ich erst sehr spät eingestiegen war und die Bücher mich so abgelenkt haben ;P.

Bei Aktionen wie Blogtouren oder wöchentliche Themen mache ich auch gerne mit,. Ich kommentiere gerne, auch wenn ich (zB. beim TTT) nicht direkt mitmache. 
Kommentieren macht Spaß! 

Ich versuche bei jedem Post, den ich interessant finde, ein Kommentar darunter zu setzen. Einfach, weil ich weiß, dass es mit Arbeit verbunden ist, einen Beitrag zu verfassen und ein kleines Kommentar ist nicht viel Aufwand und doch hat es eine große Wirkung: Der Autor freut sich!


Wie seht ihr da? Kommentiert ihr gerne? Wenn nicht, woran liegt es?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallöchen :D,

    mich motiviert die Kommentar- Challenge da auch wirklich sehr :D

    Ich selber würde sagen, dass ich versuche so viel wie möglich zu kommentieren. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Zeit ich habe :D
    Ich kommentiere genauso Aktionspost, wie "Normale" Post, besonders da ich weiß, wie sehr man sich auch über einen kleinen Kommentar freuen kann :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das Zeitproblem kenne ich - leider - viel zu gut, aber wenn es hart kommt, dann muss meine Lesezeit etwas darunter leiden (oder meine Schlafenszeit ^^).

      LG. Tiana

      Löschen
  2. Hallo Tiana,
    bei der Challenge mache ich auch mit. :)

    Ich versuche auch immer, wenn ich was zu sagen habe, auch was dazu zu sagen. :D

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das ist das tolle am Kommentieren: Man darf so viel "reden" wie man will ^^.

      LG. Tiana

      Löschen
  3. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      geht mir genauso, im Notfall muss meine Lesezeit (oder meine Nachtruhe) darunter leiden.

      Lg. Tiana

      Löschen
  4. Hey Tiana,
    ich lasse dir mal einen Gegenbesuch da :) Finde dein Design übrigens sehr süß ♥
    Freue mich auch über jedes Kommentar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Dankeschön, ich bin auch total hin und weg davon!

      Lg. Tiana

      Löschen
  5. Hallo Tiana,

    ja man merkt, dass Du Dir Mühe mit dem Kommentieren gibst ... vielen Dank für Deine netten Kommentare auf meinem Blog :) Hab mich echt sehr darüber gefreut.

    Ich versuch auch, mehr zu kommentieren, weil ich selber weiß, dass man sich wirklich drüber freut. Nur leider folge ich viel zu vielen Blogs, um immer auf allen zu kommentieren. Doch bei meiner Aktion "Kommentier-Sonntag" bemüh ich mich wirklich immer wieder auf anderen Blogs vorbeizuschauen und dort einen Kommentar zu hinterlassen ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      das Problem kenne ich. Ich folge mittlerweile auch viel zu vielen.
      Kommentier Sonntag? Den muss ich mir mal genauer anschauen, hört sich interessant an. Danke für den Tipp!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  6. So eine positive Einstellung :-) Ich mache bei der Montagsfrage und bei Kommentiertagen mit - das reicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy,

      positiv ja, aber das ist auch noch nicht sehr lange so.
      2 Aktionen sind auch genug zum kommentieren ;D.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen