[SUB] Projekt: 5 Bücher müssen es sein...

Hallo ihr Lieben!

Neues Jahr, neues (SUB) Glück!
Ein weiser SUB hat einmal gesagt (*Klick*), dass man doch, wenn man den SUB verkleinern will, einfach mehr Bücher LESEN als kaufen soll.
Leichter gesagt als getan! Das beweist mein katastrophales Ergebnis von dem "Wasliestdu" Projekt: "x-Books". Die Anzahl meiner Strafbücher war so hoch wie die Anzahl der Bücher, die ich jährlich lese *.*

Deshalb fange ich klein an und beginne mit einem "Projekt 5 Books".


Ich nenne es zwar "5 Bücher müssen es sein (dann darf erst neuer Nachschub einziehen)", aber der Sinn dahinter ist der selbe:

  • 5 Bücher auswählen, welche gelesen werden sollen.
  • Solange keine neuen Bücher anschaffen (durch Buchkauf), bis diese 5 Bücher gelesen + rezensiert sind.

Meine 5 ausgewählten Bücher sind:



gelesen [5/5]
rezensiert [5/5]
  • "Die Macht der Seelen 4 - Misty Falls" von Joss Stirling
  • "Milten & Percy 1 - Das Schloss der Skelette" von Florian C. Booktian   
  • "Essenz der Götter 1" von Martina Riemer
  • "Grover Beach Team 5 - Verknallt hoch 2" von Anna Katmore
  • "Sinabell - Zeit der Magie" von Jennifer Alice Jager

Status: - GESCHAFFT!

06.01.2016:
Eigentlich war gepant, dass ich heute wenigstens ein Buch beende ("Milten & Percy"), aber dummerweise bin ich gestern krank geworden. Ich fühle mich elendig. Tolle Aktivität an einem Feiertag *.* Ich bin schon froh, dass ich wenigstens ein paar Seiten geschafft habe, denn großteils habe ich heute geschlafen (was ja auch gut ist, so werde ich bald wieder gesund).

07.01.2016:
Buch Nummer 1 ist beendet! Hinter "Milten & Percy" kann ich ein Häkchen setzten! Das Buch hat mich wirklich überrascht! Es war lustig und die Charaktere sehr liebenswert!

08.01.2016:
Und auch hinter "Sinabell" kann als Gelesen ansehen. Das Buch raste nur so dahin, einzig vom Schluss bin ich etwas enttäuscht. Naja, 2/5 gelesen!
Einzig einen kleinen Rezensionsstau habe ich jetzt zusammenbekommen!

09.01.2016:
Wow...ich bin gerade so richtig in Fahrt! Buch Nummer 3 wurde heute auch beendet! "Verknallt hoch 2" las sich aber auch unglaublich schnell weg (wie all die Bücher der Autorin <3>

11.01.2016
WAHNSINN! Ich brauche nur noch ein Buch *staun*. Heute habe ich nämlich Buch Nummer 4 beendet! "Misty Falls" von Joss Stirling. Ich liebe diese Reihe!
Jetzt fehlt nur noch "Essenz der Götter I" und bei dem habe ich auch schon begonnen! Ich bin gerade so motiviert :D

17.01.2016
Tjaa...der Nachteil, wenn man immer auf Achse ist? Man kommt nicht zum Lesen. Ich bin jetzt bei ca. einem Drittel des letzten Buches und auch, wenn es unglaublich spannend ist, komme ich kaum zum Lesen. Ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird (vor allem, weil der Rezi-Stau gerade überhand nimmt O.o).

03.02.2016:
Ich Schussel habe vergessen, es euch mitzuteilen:
Ich habe mein letztes Buch gelesen! *freu* "Essenz der Götter I", war großartig. Authentisch, Innovativ und sehr spannend! Meine Rezi ist zwar schon vorgeschrieben, wird aber erst am Freitag veröffentlicht werden (ein paar Schönheitsfehler hat sie noch).
Somit ist Das "Projekt: 5 Bücher müssen es sein" abgeschlossen UND, was noch viel wichtiger ist:
BESTANDEN!


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Du kleine Lesemaschine :D! Danach kannst du ja gleich mit der Royal-Reihe weitermachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesemaschine? *kicher* So hat mich noch nie jemand genannt XP
      Ach ja...da war ja was O.O
      Du hast recht, dass ist schon lange überfällig!
      Danke für die Erinnerung :)

      Löschen
    2. Na dann wurde es aber auch mal Zeit ;D!
      Gerne :). Ganz uneigennützig .. *lalalala*, ich möchte doch so unbedingt wissen was du davon hälst :).

      Löschen
    3. Jaja ^^ Ich mach ja hinne xP. Nach der Aktion wird erst mal "Royal 3" bei mir einziehen und dann sehe ich weiter (ich darf meinen armen SUB nicht überfordern ^^).

      Löschen
  2. Hey Tiana,

    herrlich - ich werde meinem SuB gleich mal stecken, dass du ihn als weise bezeichnet hast. Da wird er sich mächtig was einbilden, sich aufplustern und vermutlich auch mir drohend den Finger zeigen. :D

    Dieses Project 5 Books... ach ja, das habe ich auch manchmal so für mich versucht, aber es hat nie geklappt. Da war dann ein gutes Angebot bei TT oder irgendeine wichtige Neuerscheinung da und schon war es vorbei mit dem Projekt.

    Aber wie Conny schon sagt: Lesemaschine - du hast ja ordentlich losgelegt - ich wünsche dir viel Erfolg für das letzte Buch und das ist es ja schon gewuppt. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna ^^,

      ich soll dir liebe Grüße von meinen SUB ausrichten (nur dir), denn die Tipps von deinen SUB können sie nicht leiden (aber dich mögen sie) xP.

      Sag ich ja: Wenn man krank und ans Bett gefesselt ist, dann bekommt man so etwas hin ;D. Ich hätte sonst niemals SO viele Bücher in so kurze Zeit lesen können. (Auch wenn ich froh bin, dass ich wieder gesund bin, krank sein nervt nach spätestens 4 Tagen *.*).

      Apropos "Essenz der Götter"! Ich wollte heute ja noch weiterlesen!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Challenge und das dich die Bücher auch begeistern konnte. :) Ich hatte ja immer reingelugt und schon gedacht, dass Essenz der Götter doof ist, weil da keine Aktualisierung kam - dabei ist das Cover ziemlich toll! :) Aber nun weiß ich ja, dass nicht nur das Cover toll ist. :D

      Setzt du das Projekt eigentlich fort?

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. Huhu ^^,

      ja, ich hab das aktualisieren irgendwie verschwitzt *.*
      Aber das Buch ist toll! Die Fortsetzung liegt auch schon bereit und ich kann es kaum Abwarten, es zu lesen!
      Ich kann es dir wärmstens empfehlen!

      Ja, aber erst im März. Da werde ich dann ein Projekt-6-Books starten, mit ein paar neuen Regeln, immerhin möchte ich meinen SUB dann wirklich kleiner bekommen xP.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen