[Gequassel] Buchmesse ich komme!

Hallöchen,

186.000 Besucher in 2015
2.263 Aussteller
2. größte Buchmesse in Deutschland
17.03.2016 - 20.03.2016

UND ICH BIN DABEI!


Ich fahre zur Leibziger Buchmesse! Ich freue mich so und strahle jedes Mal, wenn ich daran denke *grins*.

Das Zimmer ist gebucht, die Eintrittskarte ist gekauft und die Vorfreude ist riesengroß!

Was ich glaube, was mich erwartet?
Viele neue Bücher, Eindrücke und Aufregung!

Mein Blog ist zwar noch zu jung, als das es zur Akkreditierung reicht, aber ich werde auch als "normaler" Besucher meine Freude haben. Auch ohne Bloggerlaunch.

Am meisten freue ich mich auf all die Bloggerkollegen (bei denen ich, schusselig wie ich bin, vermutlich vorbeilaufen werde *.*). Endlich kann ich die Personen hinter den Beiträgen persönlich kennenlernen! (Jedenfalls, wenn ich einen davon erkenne.)

Es ist meine erste große Buchmesse, da Wien ja wirklich unglaublich klein war.
Deshalb:

Hat jemand Tipps für mich? Auf was sollte ich achten? Wie mich verhalten?
Bei der BuchWien15 war ich schlecht vorbereitet und in Leibzig möchte ich alles richtig machen (bzw. vieles).


Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Buchmesse in Deutschland! Wer ist noch dabei? :)


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Liebe Tiana,
    das ist super! Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil ich auch ein Neuling bin. Ich hatte eigentlich auch fest vor zur Messe zu fahren, leider ist mir die Arbeit dazwischen gekommen und ich kann, wenn überhaubt, nur kurz für einen Tag zur Buchmesse huschen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und du wirst bestimmt die Blogger*innen erkennen. viele tragen T-Shirts oder Taschen mit ihrem Bloggernamen (hab ich gehört).
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      Danke für dein gute Zusprache ;)
      Schade, dass es bei dir nicht klappen wird und wenn doch, nur für kurz, aber ich hoffe, falls es klappt, dass wir uns über den Weg laufen!
      Danke für den Tipp mit der Tasche! Ich warte jetzt erst einmal mein neues Logo ab und dann werde ich mir etwas einfallen lassen ;D

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Ich melde mich bei dir, sobald ich weiß, ob es klappt.Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß!
      loralee

      Löschen
    3. Ja bitte, mach das ;D
      Danke!
      LG. Tiana

      Löschen
  2. Huhu,

    die LBM 2016 ist auch die erste Buchmesse für mich und ich bin genauso gespannt und aufgeregt wie du! :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      cool! Vielleicht sehen wir uns auch (oder machen uns etwas aus).

      Lg. Tiana

      Löschen
  3. Hey Tiana,
    ich freue mich mir dir!
    Ich habe heute auch gebucht, und bei mir wird's ganz knapp für die Akkreditierung reichen :D ♥
    Ich hoffe auch, dass ich ein paar erkenne und so :3
    Es wird nämlich auch meine erste *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      oh, du Glückskind :)
      Es wird sicher sehr aufregend sein und bei all Menschen *oh man* ich hoffe wirklich, das man sich da gegenseitig erkennt!

      LG. Tiana

      Löschen
  4. Huhu,
    ich fahre auch zur LBM und es ist meine erste Buchmesse.
    Ich freue mich schon soooo sehr darauf. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :),

      und auch wieder eine Neue *winke*.
      Schön, dass ich wenigstens nicht die Einzige bin, die unkoordiniert durch die Gegend laufen wird ^^.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  5. Wie fährst du zur Leipzigermesse?
    Zur Vorbereitung: Ich würde mir vorab mit den anderen Bloggern etwas ausmachen, sonst wird es schwierig. Es sind so viele Leute und erkennen tut man uns Blogger nicht wirklich.^^ Schüchtern sollte man auch nicht sein und Visitenkarten sind auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      mit dem Auto. Ich hätte noch Platz für Beifahrer :).
      Danke für die Tipps! Nicht schüchtern sein? Ähm....ja, da muss ich mir wohl was einfallen lassen *.* Kopf hoch, Tiana, dass schaffst du schon *jaja*. ^^

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Fährst du ganz alleine? Wann ist den die Buchmesse? ^^

      Löschen
    3. Ja, ich treffe mich vor Ort mit einer Freundin :).
      17.03. bis 20.03.
      :D

      Löschen
    4. Oh hab gerade gesehen, das ist zwischen den 17 und 20, da sind wir auf "Europatour" und gerade in Berlin - Amsterdam. Ich glaub meinen Freund kann ich nicht überreden einen Abstecher zu machen, der war mit mir schon in Frankfurt. ;) Aber zur Frankfurter könnten wir dann gemeinsam fahren im Oktober!

      Löschen
    5. Oh wow. Europatour? Viel Spaß ;D
      Haha ^^ Begeistert war dein Freund nicht, so wie sich das anhört...
      Ja gerne, nach Frankfurt möchte ich dieses Jahr auch unbedingt. Alleine wegen der Stadt ^.^

      Löschen
  6. Hallo Tiana,

    ich fahre mittlerweile schon das vierte Mal nach Leipzig, obwohl es für mich (wie auch für dich sicherlich) eine weite Reise von Österreich aus ist.
    Ab dem 18. Februar findest du auf der Seite (http://www.leipziger-buchmesse.de/ll) das gesamte Programm. Ich nehme mir immer die Zeit und suche das gesamte Programm ab, denn die Suchfunktion finde ich eher bescheiden und damit sind mir schon einige interessante Punkte entgangen.
    Ich weiß ja nicht, an welchen Tagen du dort bist, aber stell dich am Samstag und Sonntag auf eine sehr große Menschenmasse ein. Am Freitag kann man noch etwas gemütlicher durch die Hallen schlendern.

    Wenn du noch irgendetwas wissen willst, kannst du mich gerne fragen :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyiane,

      wow...4 Mal *staun*.
      Ja schon, aber ich wollte schon seit Jahren einmal bei einer "großen" Buchmesse dabei sein und da ist mir der Weg nach Leibzig nicht zu weit :).
      Danke! Das werde ich dann Mitte Februar gleich einmal durcharbeiten, obwohl ich jetzt schon befürchte, dass ich mir viel zu viel sehen werde *.*
      Ich wäre an allen Tagen da, bzw. ab Freitag fix, denn ich weiß noch nicht, wann ich am Donnerstag in Leibzig ankommen werde.
      Samstag, Sonntag = viele Menschen. *merk*
      Freitag = gemütlicher.
      Danke für den Tipp :)

      Danke, dass ist lieb von dir. Ich werde vermutlich auf das Angebot noch zurückgreifen müssen!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  7. Hey Tiana

    Oh, da wünsche ich dir viel Spass in Leipzig. Ich selber war noch nie da, denn das ist für mich aus der Schweiz einfach ein bisschen zu weit. Da müsste ich fliegen. Da ich jedoch freitags arbeite, ist mir das zu viel Aufwand nur fürs Wochenende. Ich bin dann wieder in Frankfurt dabei.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      ja, das kann ich verstehen. Da habe ich noch Glück, dass ich in OÖ lebe und so nicht allzu weit von der Deutschengrenze weg bin (ungefähr eine Stunde).
      Frankfurt <3 Da möchte ich dieses Jahr auch hin! Hoffe, dass es klappt!

      Lg. Tiana

      Löschen
  8. Hallo Tiana :)
    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß bei der Messe! Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt :) Mich würde sie ehrlich gesagt auch interessieren, im März klappt das aber zeitlich nicht bei mir. Ich überlege aber, heuer oder nächstes Jahr auf die Frankfurter Buchmesse zu fahren.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Dankeschön ;D
      Ich bin voller Vorfreude und schon so aufgeregt und muss immer Grinsen, wenn ich daran denke! *hüpf*
      Nach Frankfurt möchte ich dieses Jahr auch! Vielleicht klappt es bei dir auch? Wäre cool!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  9. Hallo liebe Tiana,

    das erste Mal bei einer Buchmesse - wird bestimmt riiiichtig klasse :) Ich war bisher auch noch bei keiner. Leipzig wird bei mir nichts, da meine Kinder beide im März Geburtstag haben und zu dem Zeitpunkt gefeiert wird. Kann da schlecht sagen, dass ich lieber zur Buchmesse geh :( Aber ich peile dafür Frankfurt an und freu mich schon soooo sehr darauf. Hihi, ich glaube mir wird es dann wie dir gehen. Aus dem Netz kennt man ja schon einige Blogger, aber live werd ich vermutlich an den meisten vorbeilaufen. Wobei es schon schön wäre, mal die ein oder andere liver kennenzulernen. Ich wünsch dir viiiel, viel Spaß und bleib als Leserin hier. Zeig doch bitte viiiiele Bilder mit deinen Eindrücken von der Messe. Ja und falls du Lust hast würde ich mich natürlich auch sehr über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen :)

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich bin schon so gespannt!
      Schade, dass es bei dir im März nicht geht, auch wenn Geburtstage ja auch was schönes sind ;), aber vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt.
      Ich warte jetzt einmal die eine Buchmesse ab, bis ich plane, zur nächsten zu fahren.

      Dankeschön ;D.
      Natürlich werden Fotos folgen ^^, viiiiiele Fotos und meine dazugehörige Meinung dazu (ich vermute, dass eine lauten wird: OMG! So viele Menschen xP).

      Freut mich, dass du mich jetzt öfters besuchen kommst!
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen