[Lesen] Lesen & Blubbern durch die Weihnachtszeit - Tag 1 & 2


Seit heute (eigentlich schon den ganzen Tag, aber ich habe die Aktion erst so spät entdeckt) startet bei der lieben Anka von "Ankas Geblubber" (*Klick*) eine tolle Aktion:

Vom 21. bis 27.12. heißt es nun gemeinsam lesen, bloggen und blubbern! 

Anke wird dazu jeden Tag ein paar Aufgaben stellen, die man so gut wie möglich erfüllen soll. Ich arbeite zwar noch bis einschließlich 23.12. und habe auch so noch ganz viel um die Ohren *schluck*, aber ich werde versuchen die Tagesaufgaben immer zu erfüllen. Am besten ohne Stress und Druck, immerhin soll diese Aktion Spaß machen ;D. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass ich mitmache und setzte mich gleich daran, die ersten Aufgaben zu erfüllen!

Mein Ziel?
Spaß haben, neue Blogs und ihre Blogger kennenzulernen und natürlich Freude beim Lesen zu haben!

Lesen, bloggen, neue Leute kennenlernen! Was will eine Tiana mehr?


Meine Updates:

TAG 1


  1. Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst. 
  2. Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung 
  3. Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


19:00

Endlich zuhause + satt + Katze ist gefüttert! 
Wann ich heute noch zum Lesen komme, wird sich zeigen, aber jetzt werde ich mich wohl oder übel für ein Buch entscheiden müssen, welches ich weiterlese (ich und Enttscheidungen *.*) oder vielleicht doch besser zwei...mhmm.


20:00

Eine Stunde um und ich habe unglaubliche NULL Seiten gelesen...dafür war ich auf großer Blogtour :)
Ich war bei...




20:15
Ich gebe auf!
Was? NEIN! Nicht das, was ihr denkt! Ich gebe auf, mich entscheiden zu wollen, welches Buch ich jetzt lese...durch blöde Zufälle habe ich drei schon begonnen und auch diese drei möchte ich in der Aktion lesen (und hoffentlich ein weiteres).

Bei "Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot bin ich gerade auf Seite 73 von 400 Seiten.
"Milten & Percy - Das Schloss der Skelette" von Florian C. Booktian habe ich gerade erst begonnen und bin so erst bei Seite 11 von 165 .
Bei "Hell's Abyss 1 - 666: Horror" von M.H. Steinmetz bin ich gerade bei Seite 81 von 278! Ich werde bei dem Buch weiterlesen (für diese Stunde)...nicht gerade sehr weihnachtlich, ich weiß xP.

So...ich bin jetzt einmal weg und lese ein bisschen ;)



22:43
Ich habe EINE Stunde gelesen, etwas fern gesehen, meine Katze gestreichelt....yeah, ich kann Multitasking xP (Also lesen und Katze streicheln, fernsehen habe ich nicht neben dem Lesen getan).
Ich habe 46 Seiten geschafft (anscheinend doch nicht so gut im Multitasking O.o)
26 Seiten von "Ein anderes Paradies" und 20 Seiten von "Hell's Abyss 1 - 666:Horror".
Aktueller Stand:
"Ein anderes Paradies": 99/400
"Milten & Percy 1": 11/165
"Hell's Abyss 1": 102/278


Tag 1 ist geschafft! Alle Tagesaufgaben wurden erfüllt *freu*!
Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Müde bin ich geh zur Ruh, schließe meine Äuglein zu....

Gute Nacht, ihr Lieben! Wir sehen uns Morgen in aller Frische wieder!




TAG 2

  1. Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  2. Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  3. Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)


08:00
Neuer Tag! Hui! Ich bin gespannt, wie viel ich von den Aufgaben alles schaffen werde O.o, denn mit Arbeit und Treffen mit einer Freundin ist mein Tag schon so ziemlich verplant...na, dann wird es eben eine kurze Nacht werden xP.


11:40
Mittagspause ;D. Bin gespannt, wie weit ich beim Lesen komme, mit dem "falschen" Buch ^^
Ich lese jetzt bei "Phantomliebe" von Tanja Voosen weiter (nicht meine Schuld, es überkam mich).
"Phantomliebe" von Tanja Voosen Seite 167 von 298 (laut Reader).

21:00
Wieder zuhause! Ach...es ist schon schön, wenn man 2 Tage vor Weihnachten am Weihnachtsmarkt entdeckt, dass der Glühmost total gut schmeckt. Nicht.
Ich hoffe, dass ich es mir bis nächstes Jahr merken werde...*uff* Warum passiert das immer mir?

Okay, aber zurück zu Ankas lesen und blubber Aktion...ich habe noch nicht mit einer einzigen Aufgabe begonnen...100 Seiten lesen? Ähm...heute nicht mehr.
Aber auf Blogtour werde ich gehen! Das muss wohl zu schaffen sein ;)

"Ein anderes Paradies": 99/400
"Milten & Percy 1": 11/165
"Hell's Abyss 1": 102/278
"Phantomliebe": 176/297

21:52
Blogtour abgeschlossen! Ich habe zwar nicht nur einen neuen Blog für mich entdeckt, aber ich werde die Vorstellung auf einen belassen ;).
Ich war jedenfalls bei...

Blogvorstellung


Blogname: GIRL BEHIND BOOKS
Name der Bloggerin: Isabella
Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: der Blog mich sofort angesprochen hat und ich den Header liebe! Außerdem haben Isabella und ich einen ähnlichen Buchgeschmack, also passt das auch ;).
3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • Sie liest gerne in Englisch.
  • Sie ist Hamburgerin.
  • Sie ist ein Serienchunkie!
3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Das sie locker und offen schreibt! Beim Lesen fühlt man sich sofort wohl. Außerdem hat ihr Header es mir angetan! 

Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Ich ging in meiner Unterstufe auch in eine christliche Privatschule (Zufall lässt grüßen), bin ebenso Serienverrückt und wir beide haben den selben Musikgeschmack (Rock und Alternative).
Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
Ich mag es, so wie es ist. :)


(ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

23:00
Ein langer Tag geht nun zu Ende und ich muss leider zugeben, dass ich das Tagesziel mit den 100 Seiten nicht geschafft habe...mir fehlen dazu nämlich ganze 73 Seiten!
Vielleicht hole ich sie ja morgen nach...vielleicht.

"Ein anderes Paradies": 117/400
"Milten & Percy 1": 11/165
"Hell's Abyss 1": 102/278
"Phantomliebe": 176/297


An dieser Stelle sage ich euch allen gute Nacht und wir sehen uns morgen, denn dann heißt es wieder aufs Neue:
Zusammen bloggen und blubbern!

Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallo,

    da warst du ja richtig fleißig heute. "Ein anderes Paradies" begegnet mir momentan sehr oft, aber ich habe mich noch gar nicht näher mit dem Buch befasst. Das muss ich unbedingt nachholen, denn ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend. Wie gefällt es dir denn bisher?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      "Ein anderes Paradies" ist wirklich toll! Anders, als man denkt, aber spannend! Charlie ist so fasziniert von dieser Welt, die Julia ihr zeigt, dass selbst der Leser aus diesem Sog nicht entkommen kann!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  2. Hy!

    Du hast doch auch einen schönen großen SUB. Ich liebe es so viel Auswahl zu haben, da hat man immer die freie Entscheidung. Bei 2 oder 3 Bücher auf dem Sub würde ich auch Panik bekommen, weil ich im Monat durcschnittlich 10 Bücher lese.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^,

      oh ja! Ein großer SUB ist Fluch und Segen zugleich, denn die Auswahl ist zwar groß, aber ich bin so schlecht bei Entscheidungen treffen ;P.

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  3. Huhu Tiana,

    Ich höre gerade Lindsey Sterling und bin auf Blogtour.
    Die Aktion habe ich auch erst gestern entdeckt und habe mich dann noch dran gemacht die Aufgaben zu erfüllen. Heute schaue ich bei dir rein und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.

    So viele Bücher gleichzeitig? ^^ Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Ich bin jetzt ein bisschen durch deinen SuB gehuscht und hab festgestellt, dass unser Lesegeschmack ähnlich ist.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich liebe Lindsey Stirling! Hast du sie schon einmal Live spielen gehört? Ich war letztes Jahr auf einen ihrer Konzerte! HAMMER!

      Ich weiß auch nicht, ich kann nicht nur ein Buch lesen, denn irgendwie fehlt mir da etwas...hört sich das Schräg an?

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Huhu,

      nein ich war noch nicht auf einem ihren Livekonzerte, aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden.
      Aber ich liebe ihre Alben. Momentan höre ich "Live in London" rauf und runter.

      LG
      Sreffi♥

      Löschen
  4. Hey Tiana,
    da hast du aber ganz schön viel vor mit den Büchern! ;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Blubbertet und viel Spaß beim Lesen!
    Lg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      ich weiß *.* Mit meinem Momentanen Terminplan weiß ich sowieso nicht, wie ich das alles schaffen soll, aber wie sagt man so schön?
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  5. Hallo Tiana,

    du hast dir aber ganz schön was vorgenommen. Ich wäre völlig überfordert und würde aus purer Verzweiflung wahrscheinlich zu gar keinem davon greifen, sondern mir ein neues, 4. Buch schnappen. Ganz nach dem Motto: wenn drei Bücher sich streiten, freut sich das nächste. :D

    Ich hoffe, dein Abend mit deiner Freundin ist/war toll und wünsche dir noch eine besinnliche Restweinachtszeit mit ganz viel lesen und blubbern.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,

      das wäre eine Möglichkeit ;P, aber ich bleibe den dreien Treu, immerhin können die ja nichts dafür, dass ich unfähig bin, mich zu entscheiden!

      Danke, der Abend war toll!
      Weihnachten? Wir hatten heute 16° und die Sonne strahlte vom Himmel....momentan fühle ich mich Ostern näher, als Weihnachten O.o Nicht so gut...

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  6. Ich kenne zwar keines der bücher, die du lesen willst, aber ich bin gespannt, was du übr sie zu berichten hast. Vielleicht ist ja was interessantes für mich dabei!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      bis jetzt gefallen mir alle drei sehr gut! Sie sind so unterschiedlich, so ist ein Vergleich schwer. Das eine brutal und blutrünstig, dass andere voller Abstrusitäten und das dritte voller dunkler Geheimnisse ;D.

      Alles liebe,
      Tiana

      Löschen
  7. Huhu!

    Ankas Aktion hat mich jetzt hier auf deinen Blog gebracht! Sehr schön, ich mag das breite Design sehr! :)

    Ich habe eben gelesen, dass du gerade "Phantomliebe" von Tanja Voosen liest. Sehr cool! Ich habe soeben Book Elements von Stefanie Hasse beendet, dort kommen auch Figuren aus Tanjas Buch vor. Empfehlenswert, falls du Interesse hast ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Den zweiten Teil von "BookElements"? Teil 1 habe ich schon gelesen und Band 2 steht auch schon im Regal (ich habe mir die Printausgabe vorbestellt).
      Jetzt ist die Neugierde auf den zweiten Teil noch größer! Danke für den Tipp!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen