[Neuzugänge] Neu im November #1

Huhu ^^,

der November ist noch jung und doch sind schon einige neue Bücher bei mir eingezogen. Ich konnte einfach nicht widerstehen und *schwupps* landeten sie im Warenkorb bzw. bei der Kassa. Aber wer kennt das nicht, dass schwach werden, weil das Buch einen schöne Augen macht xP








"Schön, schöner, tot" von Roxanne St. Clair. Carlsen. 400 Seiten. Quelle.

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

~*~ Dieser Titel. Das Cover. Der Klappentext! Wie konnte ich das Buch nicht lesen wollen? Ich habe es auch schon begonnen und kann es kaum aus der Hand legen. Kenzie ist toll, bis auf ihre Naivität ab und an, aber das ganze Buch ist spannend aufgebaut und lässt einen wieder los. Die Rezension folgt sehr bald! ~*~



"Royal Band 2 - Ein Königreich aus Seide" von Valentina Fast. Impress. 224 Seiten. Quelle.

**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…

~*~ Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat und ich diese ganzen "Brautschau"-Idee interessant finde (aber nur beim Lesen xP), musste natürlich Band 2 auch auf meinen Tolino folgen. Ich weiß noch nicht, wann ich zum Lesen komme, aber auf Tanyas zweites Buch freue ich mich schon sehr (und darauf, die 4 Männer besser kennen zulernen). ~*~

"Bloodlines Band 6 - Der rubinrote Zirkel" von Richelle Mead. Lyx Egmont. 352 Seiten. Quelle

Nachdem ihre geheime Liebe ans Tageslicht gekommen ist, sind Sydney und Adrian nirgendwo mehr sicher. Alchemisten und Moroi haben es gleichermaßen auf sie abgesehen. Da entdeckt Adrian ein magisches Geheimnis, das die Welt der Moroi für immer verändern könnte.

~*~ Ja gut, ich kenne gerade einmal zwei Teile der Reihe und Nr. 3 - 5 liegen bereits am SUB, aber als ich das Buch - ganz zufällig - am Erscheinungstag in der Buchhandlung meines Vertrauens fand, wanderte es irgendwie in meiner Hand und somit mit zur Kassa. Das war Schicksal xP ~*~



Seht ihr das riesengroße Kinder-Überraschungsei? Ich flippte aus, als ich es entdeckt habe *grins*. Ich liebe diese Dinger und endlich besitze ich es *freu*.

"Märchenherz Band 1 - Zwischen Schnee und Ebenholz" von Ann-Kathrin Wolf. Impress. 312 Seiten. Quelle.

**Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist Schneewittchen in diesem Land?**
Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

~*~ Märchen + Ich = Warum ist das Buch noch nicht früher bei mir eingezogen? Ich weiß es nicht, ich schlich immer darum herum und nun habe ich es endlich "gewagt" bzw. ich konnte nicht mehr warten. Ich möchte unbedingt wissen, was Alexandra alles passiert (und Teil 2 ist ja auch schon erschienen). ~*~



Wer kennt den Film noch? "Rudolph mit der roten Nase" Ich habe diesen Film geliebt und jetzt - endlich - habe ich eine DVD davon. Als ich noch klein war, besaß ich die Video-Kassette von dem Film, aber der Recorder dafür gab den Geist auf *seufz*. Der Film gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu, es ist eine Tradition von mir geworden, dass ich ihn mir ein paar Tagen vor Heilig Abend ansehe, so komme ich gut in die besinnlichste Zeit des Jahres.


Und? Was sagt ihr dazu? Kennt ihr eines der Bücher schon?


Alles Liebe,
Tiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen