[Neuzugänge] Neues durch einen guten Zweck...

Halli Hallo!

Kennt ihr diese tolle Aktion, die nun schon seit 4 Jahren existiert?
Die Rede ist von "Aktion Weihnachtsengel", welche von Cinema in my Head (*Klick*) veranstaltet wird.

Seit nun 3 Jahren nehme ich daran teil bzw. ersteigere ich Bücher und Goodies, damit Nicole und ihre Helfer viele Wunschzetteln erfüllen können.

Und so geschah es, dass neue Bücher ein neues zuhause bei mir fanden:




Insgesamt habe ich 4 Bücher ersteigert und ein Lesezeichen-Bändchen (Die Kerzenlampe ist von mir). Und wisst ihr, was noch toll ist? Alle diese Bücher sind signiert! 2 von 4 sogar mit Wunschsignatur!




"Blut ist im Schuh" von Anna Schneider. Planet Girl. 256 Seiten. Quelle.

Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof – Amelies einzigem Zufluchtsort vor den
Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt ...
Wie weit würde sie noch gehen? Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken,
wie von eiskalten Augen, die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist
der Abschlussball mit Ben: Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?


"Zurück nach Hollyhill2 von Alexandra Pilz. Heyne fliegt. 352 Seiten. Quelle.

Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …




"Lena in Love - Tanz mit mir" von Sina Müller. Neobooks. 253 Seiten. Quelle.

»Ein bisschen verliebt sein, geht nicht.« Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt. »Lena in love – Tanz mit mir« ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.




"Book Elements Band 1 - Die Magie zwischen den Zeilen" von Stefanie Hasse. Impress. 288 Seiten. Quelle.

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…


Diese Aktion ist toll und ich hoffe, dass es sie nächstes Jahr wieder gibt (dann werde ich auch Werbung machen, nur dieses Jahr habe ich es total verpeilt). 
Eine tolle Aktion, die Menschen hilft! 
Kennt ihr sie bzw. habt ihr selbst mitgemacht?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass es angekommen ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit Lena und ihren Freunden. Und mit all den anderen Büchern, die du ersteigert hast.
    Lieben Dank, dass du bei der Aktion Weihnachtsengel mitgemacht hast und "Lena in love" so ein liebevolles, neues Zuhause gibst.
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,
      Danke! Ich freue mich schon total auf das Buch und auf Lena!
      Die Aktion war auch dieses Jahr wieder toll! Ich bin froh, dass ich so viele tolle Bücher ersteigern konnte <3.
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen