[Lesewochenende] Lesewochenende bei Goldkindchen am 03. - 04.10.

Huhu ihr Lieben ^^,

lesen ist eines der schönsten Hobbies, die es gibt! Und da ich letztes Wochenende bei der Lesenacht und dem Lesetag so viel Spaß gemacht habe, werde ich dieses Wochenende bei "Goldkindchens Lesewochenende" mit machen (Klick) auch wenn ich diesmal bedeutend weniger Zeit habe.



Nun denn...mein Wochenende besteht also aus:
Lesen.
(Längst) überfällige Rezis schreiben.
Auf eine Geburtstagsparty gehen (yeah - Das Geburtstagskind wird 20 und hat viiiel vor xP ).
Lesen.
Und...ach ^^, lesen.

Bin gespannt, wie viele Seiten ich schaffen werde!
Diesmal geht es schon um 10 Uhr los und endet am darauf folgenden Tag um 20 Uhr. Dauerlesen ist natürlich keine Pflicht (was auch in einem Club bzw. wo meine Freundin eben feiern will, recht schwer wäre) und es werden ab und an Fragen gestellt, welche man nach Bedarf beantworten kann.

Hört sich doch nach einer tollen Aktion an! Mein letztes Wochenende in "Freiheit", bevor ich am Montag in die Arbeitswelt stürze (oh man! Ich freu mich riesig, bin aber ebenso nervös).

09:32
Guten Morgen, ihr Lieben! Ausgeschlafen und bereits für das Lesen ;D Naja...vorher wird noch gefrühstückt, daher weiß ich noch nicht, ob ich pünktlich um 10 Uhr einsteigen werde.
Naja...ich lass mich überraschen ;)

10:20
Wie vorausgesagt, ein verspäteter Einstieg von meinen Seiten, ABER wenigstens bin ich jetzt gesättigt :D

Lesestatus "Zerschunden": 0/430

Welches Buch wird euch als erstes begleiten, und warum gerade dieses?


Ich werde heute ziemlich quer durchs Beet lesen, aber beginnen werde ich mit "Zerschunden" von Michael Tsokos. Es ist ein True-Crime-Thriller, ich habe es bei Vorablesen.de gewonnen und außerdem bin ich so gespannt auf dieses Buch! "Abgeschnitten" von Tsokos und Fitzek habe ich verschlungen und jetzt bin ich neugierig, ob es mit diesem Buch ebenso ist!



Was hast du heute außer lesen geplant?

Heute ist der 03.10, also der Geburtstag einer meiner besten Freundinnen. Dementsprechend wird heute am Abend gefeiert, aber zuvor wird meine Zeit mit Lesen, etwas fernsehen und mit meinem Neffen vollbeladen sein, denn dieser schläft heute bei uns und er ist einfach so süß *.* Keine zwei und doch versucht er immer die Grenzen auszutesten *grins* Einfach nur goldig!


Bist du eher Nachteule oder Morgengockel?

Gaaanz eindeutig eine Nachteule! Das war ich bereits in der Schulzeit, denn ich habe lieber bis mitten in die Nacht gelernt, bevor ich früher aufstehe und dann noch zu lernen. Ich bin nicht wirklich ein Morgenmuffel, da ich, wenn ich einmal munter bin, auch meistens gut gelaunt bin, aber das Aufstehen fällt mir schwerer, als das länger aufbleiben.


Gibt es Fragen die du gerne an mich stellen würdest?
Nop. Ich bin gerade mit all den Informationen glücklich ;D Wenn mir eine einfällt, dann werde ich sie dir stellen!

13:15
Lesestatus "Zerschunden": 34/430
Lesestatus "Kings & Fools 1": 28/217

Ich habe bei "Zerschunden" begonnen und es ist wirklich gut, packend und brutal, aber nachdem ich meiner Mum beim Kochen geholfen habe und ein bisschen mit meinen Neffen gespielt habe, wollte ich etwas anderes Lesen. "Kings & Fools 1  - Verdammtes Königreich" ist mysteriös, spannend und der erste Teil einer 6-teiligen Reihe. Ich werde vermutlich nicht nur zwischen den zweien hin und her springen, sondern andere Bücher auch noch erwähnen!


Bist du mit deinem Buch in der Seitenanzahl weiter gekommen?
Kann man so sagen, ich habe 34 Seiten von "Zerschunden" gelesen und 28 Seiten von "Kings & Fools 1". Das ist zwar keine Meisterleistung nach all der Zeit, aber ich habe ja nicht nur gelesen xP


Was ist dein Seitenziel für heute?
Mein Ziel für heute sind 20 Kapiteln bei "Zerschunden" zu schaffen, dass sind um die 100 Seiten. Bei "Kings & Fools" wäre das Ziel ebenso um die 100 Seiten, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich heute 200 Seiten schaffen werde!


Jetzt ist ja auch bald Mittagessens Zeit (zumindest bei mir), was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?
Kürbissuppe, welche schon fertig ist. Dann ein Haufen Gemüse, welches gerade im Ofen ist und frisch gebackenes Brot. Wir sind zwar keine Vegetarier, aber Gemüse ist einfach etwas Köstliches! 


19:26
Lesestatus "Zerschunden": 34/430
Lesestatus "Kings & Fools 1": 28/217
Lesestatus "Rockstar Reihe Band 8 - Rockstars kennen kein Ende": 32/352

Oh ja! Ihr seht richtig! Anstatt bei den beiden anderen Büchern weiterzulesen, habe ich mit dem letzten Band der Rockstar-Reihe angefangen. Aber wer kann es mir verübeln? Dies Bücher von Teresa machen hochgradig süchtig und ich MUSS einfach wissen, wie es endet!
Die Fragen, die vermutlich in den letzten paar Stunden bei Goldkindchen gestellt wurden, beantworte ich entweder später oder morgen, aber jetzt heißt es für mich aufbrechen und einen Geburtstag zu feiern!

22:45
Lesestatuse sind gleich geblieben xP

Ich bin zurück und werde jetzt gleich noch etwas Lesen.

Was gehört für euch zu einem entspannten Lesetag dazu?
Ein Buch, Ruhe und eine große Kanne Tee ;D UND ein mieses Fernsehprogramm, sonst werde ich ständig abgelenkt ^^.



Was ist euer liebstes Buch Accessoire und warum? Habt ihr eventuell ein Bild davon?
Ähm...Lesezeichen? Damit ich die Seite wiederfinde ohne Knicke zu hinterlassen. Tjaaa...ein anderes Accessoire nehme ich eigentlich nicht. Keine Post-it und so...einfach Lesezeichen oder ehemals Postkarten, die als Lesezeichen missbraucht werden :D



Was ist derzeit dein liebstes Buch?

"Seelen" von Stephanie Meyer. "The Bone Season 2 - Die Denkerfürsten" von Samantha Shannon. Die "Rockstar"-Reihe von Teresa Sporrer. Bücher von Tanja Voosen. Also von einem Lieblingsbuch kann bei mir nie dir Rede sein!


Hast du ein Haustier und würdest du mir ein Bild und dazu auch ein Bild von deinem Leseort, wo du dich jetzt befindest machen?
Ich habe 3 Haustiere: Katze, Schlange und Ratte. Um Fotos zu sehen, einfach zur Seite "Über mich" gehen, da gibt es meine Haustiere zu betrachten ^^.
Um ehrlich zu sein, bin ich gerade zu faul um ein Foto zu machen, aber ich befinde mich gerade auf der Couch und finde den Platz überaus bequem :).



Was ist für dich das schönste am Herbst?

Mein Geburtstag xP Neee...Scherz beiseite (auch wenn ich wirklich im Herbst geboren bin). Ich liebe im Herbst die fallende Blätter und den Kürbis! Ich bin total Kürbis-süchtig! Ich könnte ihn Tag und Nacht essen *mhmm*.


Warst du schon auf einer Buchmesse, oder wirst du im Oktober gehen?
Nein leider *schnief*, aber ich hoffe, dass ich als "Einstieg" heuer auf die Wiener Buchmesse fahren kann. Sie ist im November und nicht so weit von mir zuhause entfernt wie Frankfurt (oder Leipzig). 


Wenn du nur noch ein Buch besitzen dürftest, welches wäre das?
Nächste Frage...denn ich kann sie wirklich nicht beantworten.


Glaubst du das in den heutigen Büchern, gewisse Thematiken verstärkt auftreten?
Auf jeden Fall, aber momentan ist es einfach zu spät, dass mir eine Thematik davon einfallen würde *.*

Welches Hobby, außer lesen, hast du noch?
Die "typischen" Standards: Sport (Laufen oder Rad fahren), Freunde treffen, mich um meine Haustiere kümmern.
Aber ich mag auch Häkeln recht gerne und das Bloggen sowieso ^^.


Welche Fragen würdet ihr gerne an alle stellen?
Wart ihr lesetechnisch heute auch so schwach wie ich *.* ?


Seid ihr heute mit euch zufrieden, mit dem was ihr geschafft habt?
Ähm...nicht unbedingt, aber ich lese jetzt erstmal bei "Rockstars kennen kein Ende" weiter, dann werde ich weitersehen :D


Seid ihr auch so müde wie ich?
Bei mir geht's gerade, vermutlich wirkt das Cole noch nach (ich trinke so selten Cola, meistens nur Wasser ^^). Tjaaa...bin gespannt, wie lange ich es heute noch schaffen werde!


SONNTAG
01:52
Lesestatus "Rockstars kennen kein Ende": 98/352

Okay...ich bin - wieder einmal - total süchtig! Warum muss das Buch auch so toll geschrieben sein, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören kann?
Aber es ist fast zwei und ich wollte morgen eigentlich um 9 (oder so) aufstehen, alsooo...Zeit fürs Bett!

Gute Nacht allerseits!


09:00
Lesestatus "Rockstars kennen kein Ende": 145/352

Zugegeben, ich war "gestern" dann doch nicht gleich schlafen gegangen sondern war bis ca. dreiviertel 4 noch wach. Dann konnte ich lange - wegen dem Buch und weil ich so aufgekratzt war - nicht einschlafen und plötzlich war ich um 8 Uhr munter. Keine Ahnung warum, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken.
Und jetzt...um 9 dachte ich mir, dass es Zeit wäre wach zu sein und weiterzulesen xP


17:30
Lesestatus "Rockstars kennen kein Ende": 352/352

Ich bin süchtig *.* Ich konnte einfach nicht aufhören und habe mich daher nicht gemeldet...dann habe ich noch etwas gegessen und jetzt sitze ich hier und surfe durchs Netz. :D
Ich liebe diese Reihe einfach und werde all diese tollen Charaktere vermissen! Die Themen sind alles gut durchdacht und ausgearbeitet. Von Traurig bis Amüsant ist alles dabei! Also...die, die die "Rockstar"-Reihe von Teresa Sporrer nicht kennen: Lest es! Liebt es! Seid süchtig danach!


Hast du gestern im Bett noch lesen können?
Oh ja...bis um dreiviertel 4 (was nicht vorgesehen war) und danach konnte ich laaange nicht einschlafen, weil ich so überdreht wegen dem Buch war *.*


Wirst du heute bei deinem gestrigen Buch weiter machen, oder gibt es ein neues?
Ja, ich hatte mit dem letzten gestrigen Buch weitergelesen. :)


Was gehört für dich dazu um einen schönen Sonntag zu erleben?
Faulenzen, essen, fernsehen, lesen, keine Aufgaben haben, einfach in den Tag leben.

Was ist für dich Freiheit?
Freiheit...mhmm...seine eigene Meinung frei äußern zu können ohne mit einer Strafe rechen zu müssen. Auf die Straße gehen zu können, ohne, dass man angst haben muss, dass man gleich erstochen oder zusammengeschlagen wird. Nicht gezwungen werden an etwas ganz bestimmtes zu glauben.


Hattet ihr schon mal eine Phase, wo ihr keine Lust auf das Buch bloggen hattet?
Ich bin noch nicht so lange im Geschäft, also nein, bis jetzt ist mir diese Flaute noch erspart geblieben :)


Kocht ihr lieber oder backt ihr lieber?
Ich backe lieber, auch wenn ich gerne koche. Muffins, Kuchen, Kekse xP Ich liebe es mich in der Küche austoben zu können!


Wie viel möchtest du heute gerne schaffen zu lesen?
Ziel geschafft: Ein Buch ist ausgelesen! Vielleicht schaffe ich von einem anderen noch die Hälfte, dann bin ich mehr als zufrieden :D


Was nascht du, oder knabberst du zum lesen?
Weder noch, weil, wenn ich Chips und co knabbern würde, hätte ich angst, dass ich alles fettig mache und ei Schoko und co wäre es das selbe. Ich esse entweder vor oder nach dem Lesen, aber dazwischen möchte ich mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren (und ja, ich bin durchaus Multitasking-fähig, wenn es sein muss xP).


Habt ihr schon einmal ein Buch so spannend gefunden, dass ihr nichts anderes mehr wahr nehmen wolltet oder die Zeit vollkommen vergessen habt?
Natürlich! Da war aufhören unmöglich, ich musste einfach lesen und wenn ich nicht lesen konnte, war ich so lange ungeduldig, bis ich das Buch weiterlesen konnte.
Am schlimmsten war es bei mir, als ich "Rockstar-Reihe 5: Der Rockstar in meinem Bett" las, da war ich irre ungeduldig und da konnte der Schultag nicht schnell genug enden. Außerdem habe ich an diesen Tag gelernt, dass ich auf keinen Fall noch "kurz" vor dem Schlafen gehen ein Impress Buch lesen darf, denn aus "kurz" war damals 2 Stunden geworden!

20:30
Nachdem ich wie besessen das eine Buch ausgelesen habe, habe ich an keinen anderen mehr weitergelesen. Ich habe gerade "Nashville" eine interessante Serie auf Netflix entdeckt, die ich mir wohl jetzt regelmäßig reinziehen werde. Intrigen, Musik und den Willen die Musikikone von Country zu bleiben, also mich spricht diese Serie voll und ganz an!


Was wird dein nächstes Buch sein, dass du lesen wirst?
"Kings & Fools 1 - Verdammtes Königreich" werde ich wohl weiterlesen, dann geht es mit "Zerschunden" weiter. So sehen jedenfalls mein "Leseplan" der kommenden Woche aus.


Wie kannst du am allerbesten (vielleicht auch ohne Buch) richtig entspannen?
In der Badewanne entspannen oder sich einen Film anschauen, den man schon x-tausend Mal gesehen hat, aber ihn immer wieder gerne sieht (am besten ein Disney-Film oder einer der x Cinderella Verfilmungen xP).


Wie bereitest du dich auf Weihnachten vor?
Ich mach beim LB-Weihnachtswichteln mit und besorge meine Weihnachtsgeschenke schon weit VOR Dezember. So bin ich bis Weihnachten nicht wegen den nervigen Einkäufen gestresst und kann mich für die ruhigste Zeit des Jahres einstimmen!


Was ist dein diesjähriger großer Wunsch zu Weihnachten?
Muss man unbedingt einen Wunsch haben? Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie, wir essen gemeinsam und werden uns gut verstehen (so der Plan). Mehr brauche ich nicht. Ich freue mich, wenn sich meine Familie über die Geschenkte freut, dann bin ich auch happy!


Seid ihr damit zufrieden, was ihr am Wochenende geschafft habt?
Wie könnte ich nicht? immerhin habe ich ein Buch begonnen + ausgelesen und bei zwei anderen Büchern auch einige Seiten geschafft. Gesamt habe ich 414 Seiten geschafft! Also ich bin zufrieden!

Ehrlich, Hand auf das Herz, wie ist für euch dieses Lesewochenende gewesen, was war zu viel, was fehlte, was hättet ihr gerne anders gehabt?
Das Lesewochenende hat Spaß gemacht...großteils, ab und an waren die Fragen einfach viel zu viele, aber ansonsten fand ich es toll. 


Würdet ihr so eine Art von Lesewochenende noch mal wollen?
Klar! Nur in nächster Zeit werde ich sicherlich nicht mehr zu so etwas kommen, denn ab morgen heißt es Arbeiten gehen und Geld verdienen (ich freu mich schon so, also auf die Arbeit :D) und da werde ich die Wochenenden, die ich habe, mit Freunden oder mit meiner Familie verbringen. Das Lesen wird - hoffentlich - am Abend noch gehen, aber meine Liebsten darf ich natürlich auch nicht vernachlässigen!


Vielen Dank, Goldkindchen, dass du das Lesewochenende veranstaltet hast! Es war wirklich toll und ich habe einiges weitergebracht!

Alles Liebe,
Tiana (die sich jetzt noch eine Folge "Nashville" anschaut ^^)

Kommentare:

  1. Hi du liebe, darf ich dieses tolle Bild für die challenge stibitzen? Ich bin mit Bildbearbeitung nicht begabt, und ich freu mich so das du eines erstellt hast!
    Wäre das OK?

    Liebe Grüße Nicole!
    PS Party ist doch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kein Problem ;D
      Dann bis zum Start des Lesewochenendes xP
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  2. Guten morgen du liebe

    Du bist ja auch schon so früh wie ich wach ;)
    also um 10:00 geht es mit diesem Beitrag los (das ist dann auch der Hauptbeitrag für das Wochenende)

    Goldkindchens Lesewochenende

    Liebe Grüße und bis nachher Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    bei mir gab es heute Paprika. Total lecker :)
    Und ich bewundere dich, du hast mehr geschafft als ich, zu lesen :).
    Ich werde erst wahrscheinlich um 18:00 wieder ein Posting setzen, und werde jetzt erst einmal hinaus gehen :)
    Weil mich eine Freundin treffen wollte :).
    Dafür hab ich aber eine kleine kniffelige Frage hinterlassen :-).
    Entweder lese ich dich später wieder, oder wir sehen uns morgen :-)

    Feier schön, und genieße es.

    Und unbekannterweise an das Geburtstagskind alles gute :). Etwas beneide ich sie, sie hat immer am Feiertag Geburtstag :-) oder feiert ihr hinein?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^,
      okay, ich liebe zwar Gemüse, aber mit Paprika kann man mich jagen *.*

      Tjaaa...ehrlicherweise musste ich sogar googeln, welcher Feiertag bei euch heute ist. Also "Tag der Deutschen Einheit" feiern wir als Österreicher nicht gerade, aber so habe ich jetzt wenigstens etwas gelernt ;).

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  4. Guten morgen du liebe,
    tja dann bist du wohl wirklich eine kleine Nachteule mit Morgengockel vereint ;).
    Heute geht es mit dem Sonntag , falls du Lust hast auf Facebook ist die Veranstaltung ja auch und dort wird viel geredet über die Bücher und die Aufgaben :-)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Endlich seh ich mal jemanden der The Bone Season auch so liebt wie ich. Es kommt bei mir so an als ob keiner das Buch kennt :D Finde ich super und ich liebe das Buch jetzt schon total <3

    Liebe Grüße
    Shelly :)

    AntwortenLöschen
  6. Ups ja lesen kann abends echt hart werden ;) Zumindest für den neuen morgen.
    Die Rockstar Reihe habe ich nicht gelesen, warum? War einfach nicht mein Interessengebiet ;).
    Bin mal gespannt wie dein nächstes Buch dir gefallen wird.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu die letzten Fragen sind online :-)
    die Fragen wo ich um Feedback bitte, beantworte die doch bitte auf meinem Blog :-) Dann kann ich das nicht übersehen :-)
    War schön das du dabei warst :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen