[ungelesene Schätzchen] SUB am Samstag #7

Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Buch UNBEDINGT haben und dann kommt ihr einfach nicht zum Lesen? Der (= Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst, auch wenn man genau das Gegenteil vorhat?

Der SUB-Abbau geht bei mir in die nächste Runde, denn ich möchte euch jetzt jede Woche 2-3 Bücher aus meinem SUB vorstellen. Die tolle Idee und Aktion hat Frau Hauptsachebunt in ihrem Blog (Klick) ins Leben gerufen.

Ich schließe mich an und mal schauen, welche und wie viele Bücher ich am Ende jedes Jahres wirklich gelesen habe!





"Alice im Zombieland" von Gema Showalter. Darkiss. 416 Seiten. Quelle.

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...




"Rückkehr ins Zombieland" von Gema Showalter. Darkiss. 400 Seiten. Quelle.

*Achtung zweiter Teil*
Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken …
Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert…



~*~ Kann es sein, dass es jetzt schon wieder 1 Jahre her ist? Wow...Die Zeit vergeht wirklich rasend vorbei, aber ich habe mir den ersten Teil der Zombieland-Reihe ein halbes Jahr nach ET gekauft und kurz danach Teil 2, einfach nur, weil das Cover mich so gut angesprochen hat. Ich liebe "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll und bin dementsprechend auf jede Umsetzung auf Basis des Originals gespannt. Alice und Zombies...auf jeden Fall eine interessante Kombi, die neugierig macht! ~*~



Alles Liebe,
Eure Tiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen