[Neuerscheinungen] Der Oktober wird büchertastisch :D #2



Huhu ihr Lieben,

nun kommt (endlich) Teil 2 der Neuerscheinungen! Der Oktober ist wirklich ein Monat, der mir gefährlich werden kann (naja, eigentlich ist jedes Monat mit Neuerscheinungen eine Gefahr ^^). Ich bin gespannt, wie ihr sie findet und welche ihr unbedingt haben müsst!





12.10.


„The Originals – in Dunkelheit geboren“ von Julie Plec. cbt. 352 Seiten. Quelle.

New Orleans 1722: Die Vampir-Geschwister Klaus, Elijah und Rebekah hoffen, hier eine neue Heimat zu finden. Doch die hier herrschenden Werwölfe und Hexen sind nicht bereit, ausgerechnet Vampiren Platz zu machen. Dank Elijahs Verhandlungsgeschick haben die Geschwister jedoch schon bald die Sympathien der Stadt auf ihrer Seite – bis eine gefährliche Leidenschaft alles zu zerstören droht …







„Sie dürfen die Braut jetzt verlassen“ von Cindi Madsen. Heyne. 368 Seiten. Quelle.

 Dakota Hallifax, 30, führt in Las Vegas ein erfolgreiches Wedding-Planner-Unternehmen. Da ist es natürlich mehr als blöd, dass ihre eigene Traumhochzeit platzt, weil ihr Bräutigam kalte Füße bekommt und in der Versenkung verschwindet. Dakota ist am Boden zerstört – wie soll sie sich fortan über die Liebesschwüre anderer freuen, wo sie sich mit Herzschmerz herumplagen muss? Unerwartet taucht ihr Kindheitsfreund Brendan West in ihrem Leben auf. Ist er vielleicht der Schlüssel zu Dakotas Glück?

~*~ Ich bin mir bei beiden Büchern noch nicht sicher. Die Serie „The Originals“ war nicht so gut wie „Vampire Diaries“, aber das Buch interessiert mich schon (ich mag Klaus). 
„Sie dürfen die Braut jetzt verlassen“ hört sich im ersten Moment etwas deprimierend an, aber ich glaube, dass es im Grunde ein witziges und erheitertes Werk ist. Mal schauen, ob es irgendwann bei mir einziehen wird. ~*~


„Herz verloren“ von Simone Elkeles. cbt. 320 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil*
Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken …

~*~ Ich will den ersten Teil dazu schon seit Ewigkeiten lesen. Teil 2 ist für mich so lange Tabu, bis Band 1 gelesen wurde! ~*~




13.10.


„eBundle: Willkommen in Hawks und Summers Lost“ von Juliane Käppler. books2read. 608 Seiten. Quelle.


WILLKOMMEN IN HAWKS
Ein Jahr Schüleraustausch in Hawks, Michigan: Die 17-jährige Charlotte Engel findet es einfach ätzend. Bis sie sich in Cameron McCready, den Bad Boy der Kleinstadt, verliebt. Plötzlich ist Hawks für Charlotte der schönste Ort der Welt. Doch dann muss Cameron wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, ins Gefängnis. Mit gebrochenem Herzen fliegt Charlotte zurück nach Deutschland. Fünf lange Jahre vergehen - dann treffen sie sich erneut in Hawks. Ihre Liebe lebt, und jetzt sind sie beide, anders als damals, wirklich frei dafür! Doch derjenige, dessen Gefängnisstrafe Cameron abgesessen hat, hat noch eine Rechnung offen. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Vergangenheit beginnt …

SUMMERS LOST
Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt. Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird vom Besitzer überrumpelt. Hals über Kopf verliebt sie sich in Alex Levi, obwohl sie zuerst glaubt, dass sie nichts gemeinsam haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Beide stammen aus angesehenen Familien und haben etwas anderes vor, als den für sie vorgesehenen Weg des Erfolgs zu gehen. Ihre Faszination für das Tauchen verbindet sie bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Sieben Sommer später begegnen sie sich im Süden wieder: als Fremde, die sich verhängnisvoll vertraut sind.

~*~ „Willkommen in Hawks“ war mein Lesehighlight 2014! Ich habe es geliebt! Zu meiner Schande liegt „Summers Lost“ immer noch auf meinem SUB, aber ich will es endlich lesen (und das seit einem Jahr schon *.*). Wer von euch noch kein einziges Buch von Juliane Käppler kennt, kann ich dieses EBundle nur wärmstens Empfehlen. Es wird einem nicht enttäuschen! ~*~


19.10.


„Plötzlich Fee 3 – Herbstnacht“ von Julie Kagawa. heyne fliegt. 528 Seiten. Quelle.

*Achtung 3. Teil*
** Wenn Liebe zu Magie wird **

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

~*~ Ich liebe diese Reihe und freue mich, dass Band 3 so schnell als Taschenbuch erschienen ist *freu* Jetzt muss ich nur noch Band 2 endlich lesen, damit die Lese-Vorfreude noch größer ist ~*~


„Darkmouth 2 – Die andere Seite“ von Ahane Hegarty. Oetinger. 400 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil*
Gefahr für den Legendenjäger: Finn allein unter Monstern!
Der zwölfjährige Finn setzt alles daran, seinen Vater von der Verseuchten Seite zurückzuholen. Zusammen mit Emmie und einem Gutachter des Rats der Zwölf schafft er es, in einer verborgenen Höhle ein Tor zu öffnen, durch das sie auf die Verseuchte Seite gelangen. Dort lauern Hunderte von Legenden, die sie am liebsten auf der Stelle verspeisen würden. Zunächst gelingt es den dreien, sich gegen die fiesen Kreaturen zur Wehr zu setzen. Doch dann wird Emmie entführt, und der Gutachter verschwindet spurlos. Plötzlich ist Finn ganz auf sich allein gestellt ...



„Endgame 2 – Die Hoffnung“ von James Frey. Oetinger. 592 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil*
Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde!
Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden?






„Everflame 2 – Tränenpfad“ von Josephine Angelini. Dressler Verlag. 448 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil* 
Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

~*~ Lauter 2. Teile deren Vorgänger ich nicht kenne...gibt es denn keine Einzelbände mehr in der Buchwelt!!! ~*~




„Sea Breeze 7: Bad for You – Krit & Blythe“ von Abbi Glines. Piper. 304 Seiten. Quelle.

*Achtung 7. Teil*
Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein – denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.

~*~ Band 7 schon in den Startlöchern und bei mir liegen noch die sechs Vorgängerbände ungelesen herum. Wie soll man da noch mit dem Lesen nachkommen ~*~



22.10.



„Shadow Falls: After Dark 2 – Unter dem Nachthimmel“ von C.C. Hunter. Fischer FJB. 512 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil* Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…

~*~ Oh man...ich befinde mich immer noch beim zweiten Teil der "Shadow Falls"-Reihe. Bis ich zu "After Dark" komme, werden vermutlich alle Bücher bereits veröffentlicht sein. Mhmm...wenn ich das so bedenke ja gar nicht so schlecht ~*~


„Bad Romeo & Broken Juliet 2 – Ich werde immer bei dir sein“ von Leisa Rayven. Fischer. 416 Seiten. Quelle.

*Achtung 2. Teil*
„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

~*~ Ich kenne Teil 1 nicht, aber die Meinungen diesbezüglich gehen ja ziemlich auseinander. Mal sehen, vielleicht werde ich mir die Reihe irgendwann einmal zulegen, aber momentan ist sie nur unter "interessant, aber nicht dringend nötig" eingeordnet. ~*~


„Selection Storys 2 – Herz oder Krone“ von Kiera Cass. Fischer. 192 Seiten. Quelle.

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch: Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

~*~ Wird bei mir einziehen, WENN ich die Bände 2-4 endlich gelesen habe :) ~*~



23.10.


„Throne of Glass 3 – Erbin des Feuers“ von Sarah J. Maas. dtv. 656 Seiten. Quelle.

*Achtung 3. Teil*
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird.

~*~ Teil 1 habe ich in den Weihnachtsferien 2013 verschlungen und so freue ich mich, dass die komplette Reihe ein neues Cover bekommen hat, welches mir viel besser gefällt. Celaenas Erlebnisse werde ich mir irgendwann zu Gemüte ziehen. Die Interesse ist da, nur fehlt mir leider die Zeit ~*~



26.10.


„Girl Online 2 – On Tour“ von Zoe Sugg. cbj. 416 Seiten. Quelle.

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten? 


~*~ Teil 1 liegt noch ungelesen bei mir rum, aber wenn mir "Girl Online" gefällt, wird dieses Buch definitiv bei mir einziehen ~*~


“Das Joshua Profil” von Sebastian Fitzek. Bastei Lübbe. 428 Seiten. Quelle.

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist. 

~*~ Ich bin ein miserabler Fan *.* Ich behaupte, dass ich Fitzeks Bücher lese und dabei habe ich 2 seiner Bücher am SUB liegen und seit Jahren kein Buch von ihm mehr gelesen. Das muss sich bald ändern! ~*~



30.10.


„Zeitlos Trilogie Band 2: Die Wellen der Zeit“ von Sandra Regnier. Carlsen. 464 Seiten. Quelle

*Achtung 2. Teil*
Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen …

~*~ Teil 1 subbt bei mir auch noch im Regal, aber im Grunde liegt es bereits griffbereit (das sage ich seit dem ich das Buch habe) und wartet darauf, dass ich es endlich lese. Band 2 darf erst bei mir einziehen, wenn der Vorgänger gelesen ist *seufz*. Irgendwelche Regeln brauche ich ja, damit mein SUB nicht noch größer wird xP ~*~



„Mieses Karma hoch 2“ von David Safier. Kindler. 320 Seiten. Quelle.

Die Wiedergeburt von «Mieses Karma»
Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.

Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt ...

~*~ Nicht direkt eine Fortsetzung, aber "Mieses Karma (1)" habe ich immer noch ungelesen zuhause. Ich habe es...mhmm...vor 3 oder 4 Jahren gekauft, weil ich die Geschichte so lustig fand...tjaaa...und so ist mein SUB gewachsen ~*~


Und? Was sagt ihr zu den 36 Neuerscheinungen, die ich euch vorgestellt habe? Welches von denen sind eure MUST-HAVES?


Alles Liebe,
Tiana

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich sehe da ein gewisses Muster, nämlich dass noch einige Bücher bei dir subben *lol*. Einige der Bücher habe ich auch auf meiner WuLi, z.B. den zweiten Teil von Everflame und Abbi Glines ist bei sowieso Auto-Buy. Aber mehr Lesezeit würde ich auf jeden Fall auch nehmen! :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen