[Lesetag] Lesetag bei Denise Welt

Hallöchen :),

oh bitte verdreht jetzt nicht die Augen und denkt, dass ich irre bin, bitte! Ich weiß...gestern eine Lesenacht, heute einen Lesetag, aber irgendwie muss ich mein Wochende ja verbringen, oder xP

Okay...Spaß beiseite, aber ich lese momentan definitiv viel zu viele Bücher gleichzeitig und so hoffe ich, dass ich so schneller mit den Büchern fertig werde (was vermutlich eine schlechte Idee ist, immerhin passiert es zu oft, dass man gerade bei solchen Leseereignisse alles andere tut als lesen).

Diesen Lesetag veranstaltet Denise von "Denise Welt". Der Lesetag wird um 12 Uhr starten und alle  zwei Stunden gibt es eine Frage zu beantworten. Ich weiß schon, welche Bücher ich am liebsten beenden würde...mal schauen, wie viele Seiten ich überhaupt schaffen werde ^^

11:58
Ich habe gewählt (Bürgermeister-, Gemeinderats- und Landtagswahl) und etwas gegessen. Mit meiner Mum geredet und Formel 1 geschaut (nicht gerade in dieser Reihenfolge).
Bald geht's los ;D

12:00
Lesestatus: 171/351

Welches Buch wirst du heute lesen und warum? Wie gefällt dir die Gestaltung dieses Buches?

Ich werde heute mit "Bannwald" von Julie Heiland weiterlesen. Mir fehlen nur noch 5 Seiten, dann habe ich die Hälfte geschafft. Hoffe, dass ich dieses Buch heute noch fertig lesen werde und dass ich innerhalb der nächsten 6 Stunden ein anderes Buch weiterlesen kann....ich bin gespannt.

Bis ist ist "Bannwald" ganz okay. Die Idee gefällt mir, aber die Schreibweise ist abgehackt und mindert so die Spannung. Robin - die Hauptprotagonistin - ist nur mäßig gut ausgearbeitet, denn sie richtig verstehen, tue ich nicht gerade...ich hoffe, dass es sich noch ändern wird!

Ich lese es, weil es ein Debüt ist und ich eine Schwäche für deutschrpachige Debüts habe. Außerdem ist vor 3 Tagen Band 2 erschienen und so dachte ich mir, dass es Zeit wäre, dieses Buch von meinem SUB zu erlösen.

Das Cover ist wunderschön und wohl auch ein Grund, warum ich es mir einfach zulegen musste. Die düstere Farbwahl, der Walt im Hintergrund und eine Frau mit Messer im Gürtel. Das Cover ist auf jeden Fall gelungen!

14:10
Lesestatus: 216/351

Ich habe gestöbert, gelesen, telefoniert, gequatscht und gegessen (eine unglaublich leckere Kürbis-Lachs-Lasagne -> I love it <3). Und gesamt 46 Seiten geschafft. Das ist noch seeeehr ausbaufähig!


Stell dir vor, jemand der keine Bücher mag, fragt dich um Rat: Er möchte es doch mal mit ihnen versuchen. Welches Buch würdest du ihm empfehlen und warum?

Mhmm...gute Frage. Ich würde die Person erst einmal  fragen, welche Genres er/sie bevorzugt. 
Ein Horrorbuch, dass ich wirklich empfehlen kann ist "Der Traum des Stiers" von Stefan Odei.
Ein Fantasiereihe, die ich wirklich toll finde ist die "Königsblut"-Reihe von Karola Löwenstein.
"Die Edelstein"-Trilogie von Kerstin Gier kann aber auch fesseln und faszinieren.
Meiner Mutter brachte die "Rockstar"-Reihe von Teresa Sporrer die Leselust wieder zurück, aber auch die Bücher von Tanja Voosen fesseln und faszinieren.
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek ist etwas für Thriller Fans und wer etwas außergewöhnliches will, wäre mit der "Darian & Victoria"-Trilogie von Stefanie Hasse mehr als zufrieden. 

So...das waren jetzt mehr als genug Bücher xP.

16:10
Lesestatus: 269/351

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Vielfrass, aber ich habe schon wieder etwas gegessen (selbstgemachten Apfelstrudel -> yummie). Gestöbert habe ich auch und natürlich gelesen...nur irgendwie komme ich mit dem Buch nicht so weiter, wie erhofft *.*

Wenn du einen Charakter deiner Wahl, egal ob aus einem Buch, Film oder Serie, zu Leben erwecken könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Zuallererst wollte ich Crystal aus "Calling Crystal" nehmen, aber die hat die Liebe Denise ja schon genommen und nachmachen möchte ich ja nichts xP.
Mhmmm...ist jetzt vermutlich nicht die beste Idee, aber ich bin ein riesengroßer "Vampire Diaries" Fan (von der Serie, von den Büchern kenne ich nur 4 Teile) und Damon kennelernen wäre einfach...großartig? Cool? Spannend?
Er hat sich in den 6 Staffeln so sehr verändert und tjaaa...ich bin einfach Team Damon! Und ihn zum Leben erwecken wäre wohl ein Fehler, aber *seufz* es geht ihr um Damon ^^.

19:00
Lesestatus: 351/351

Okay...dieses Update kommt gerade eine Stunde zu spät, aber meine Schwester mit ihrem Sohn war noch da und da konnte ich nicht gleich wieder gehen.

Der Lesetag ist jetzt leider schon zu Ende. Wie hat er dir gefallen und hast du dein Ziel erreicht?

Schade, aber er hat wirklich viel Spaß gemacht! Ich habe gestöbert, gelesen, fern gesehen, gegessen ^^ und den Sonntag in vollen Zügen genossen!
Und JAAAA! Ich habe mein Ziel erreicht! "Bannwald" ist ausgelesen und es war gegen Ende hin spannend, aber aus den Socken hat es mich nicht geworfen.
Es war teilweise einfach so klischeehaft, dann die Schreibweise noch dazu und die nicht immer sehr tollen Charakteren und das Lesen war nicht das Leichteste. Robin ist mir nach wie vor immer noch Fremd. Ihr bester Freund - Laurin (was mich am Anfang total irritiert hat, denn für mich ist der Name weiblich, aber das ist wohl Ansichtssache) nervte die Meiste Zeit und der männliche Hauptprotagonist war mir ab und an einfach zu viel.
Interessanterweise muss ich aber hinzufügen, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde, da es dennoch seinen Reiz hat!

So...jetzt mache ich meine - verspätete - Abschlussrunde durch die Blogs und wünsche euch noch allen einen schönen Rest-Sonntag!

Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallo Tiana! :)
    Ich freue mich auf den heutigen Tag und mal schauen, was er so bringen wird! :)
    Alle Fragen werden in diesem Post ; http://deeniseswelt.blogspot.de/2015/09/lese-tag-updates.html ; online gehen.
    Ich hoffe, dass du Spaß haben wirst!
    Liebe Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du ja viele Bücher genannt. Ich kenne nur die Edelsteintrilogie, da sie auf meinem Sub liegt :3
      Die anderen Bücher klingen auch ganz interessant - von der Darian & Victoria Trilo habe ich schon mal gehört ^^ Ich habe bisher auch nur 50 Seiten geschafft.. ich lasse mich so schnell ablenken ^^

      Löschen
    2. Oh ja *.* Ich glaube, dass ist der Grund, weshalb mich niemand mehr wegen Buchtipps fragt, ich überfalle sie immer mit zu vielen Empfehlungen!
      "Darian & Victoria" kann ich wirklich empfehlen, am Anfang war ich noch nicht so begeistert, aber ab Band 2 konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!
      Immer noch mehr, als ich geschafft habe O.o

      Löschen
    3. Das wäre echt lustig, wenn Damon da wäre.. Vielleicht nicht die größte Bereicherung für die Welt (von wegen blutsaugen und menschen töten) aber trotzdem richtig interessant :D<3 Hach, ich bin so enttäuscht von Staffel 6, die hab ich mir echt anders vorgestellt :/

      Löschen
    4. Ich finde Staffel 6 gar nicht so schlimm, bin aber besorgt, wie Staffel 7 werden wird *schluck*...ich habe die Staffel auf Englisch geschaut und so...ich will nichts verraten, aber das Ende ist fies O.o

      Löschen
  2. Hallöchen,
    du auch wieder dabei? :)
    Ich wünsche dir heute viel Spaß mit Bannwald!

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^,
      ja bin ich ;D Wie kann man den Sonntag besser nutzen als mit Lesen?
      Danke!
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Da hast du natürlich Recht :)
      Ich musste gestern ja leider früher aufhören, deshalb drehe ich jetzt noch einmal eine Runde und schaue bei jedem vorbei. Bei der Edelstein-Trilogie kann ich mich nur anschließen! Die ist wirklich fesselnd und toll :)
      Also mir hat Damon früher ja wesentlich besser gefallen :D Aber ich bleib für immer Team Klaus ♥
      Schön, dass du bei der Reihe dranbleiben willst :) Ich hab für mich entschlossen, dass ich das nicht tun werde, weil ich mich nur über den Schreibstil und die Charaktere aufregen müsste :D

      Schöne Woche noch,
      Kate ♥

      Löschen
  3. Hallo Tiana,
    ich habe schon häufiger gelesen, dass Bannwald die Meinungen teilt. Ich bin gespannt auf deine abschleißende Meinung dazu. Du schaffst es bestimmt heute das Buch zu beenden. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;),
      ja, ich auch und genau deshalb war ich so gespannt auf das Buch. Wenn ich ehrlich bin, bin selbst ich gespannt, wie das Buch am Ende abschneiden wird *.*
      Ich hoffe es *Daumen drück*
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  4. Hallo,

    hihi, woher kenne ich dieses Buch nur? *gg*
    Es kommt mir so bekannt vor *gg*

    Viel Spaß beim Lesen ;-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^,
      mhmmm...gute Frage. *kicher*

      Danke ;D

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  5. Ich kenne die Reihen alle nicht! Bzw. habe sie nicht gelesen. Das kann doch nicht sein!! Weißt du was das jetzt heißt? ... Meine Wu Li schwillt gerade massiv an!

    Viel Spaß noch beim wieterlesen.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^, ich helfe immer gerne, die WuLi zu vergrößern xP

      Löschen