[Lesenacht] Lesenacht im September

Huhu ihr Lieben!

Heute ist Samstag und das Wetter schreit einen praktisch an, sich auf die Couch zu fläzen und faul zu sein. Wie praktisch ist es, dass Henny, von "Bellezza Ribelle" heute eine Lesenacht veranstaltet.

Lesen. Parallel ein paar Fragen beantworten (stündlich eine) und bei den teilnehmenden Blogs ein wenig schmökern.
Hört sich toll an!
Also meine Abend-/Nachtplanung steht fest ;D



Ich melde mich also um 19 Uhr wieder, dann geht es los! Genug zum Lesen habe ich allemal! 


19:10
Und ich habe es mal wieder geschafft...ich verspäte mich und das nur, weil ich mich mit meinen Eltern verquatscht habe (aber wenn es um Formel 1 geht, kann ich nicht einfach gehen, das ist unmöglich).

Jetzt bin ich aber für die Lesenacht bereit und beantworte gleich die erste Frage:

Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und habt ihr schon einmal etwas von dem Autor/der Autorin gelesen?

Heute werde ich das Buch "Bannwald" von Julie Heiland in Angriff nehmen. Es ist ihr Debüt und da der zweite Teil vor 2 Tagen erschienen ist, wird es höchste Zeit, dass ich es von meinem SUB befreie!

Ich lese ab Seite 32 weiter und bin schon gespannt, wie viele Seiten ich heute tatsächlich schaffen werde!



19:43
Okaaaay...eine 3/4 Stunde ist um und ich habe...exakt 0 Seiten gelesen! Aber was kann ich dafür, wenn ich durch die ganzen Blogs aufgehalten wurde xP.
Ich versuche jetzt noch ein paar Seiten zu lesen, bevor Frage Nummer 2 zu beantworten ist ;D

20:00
Lesestatus: 48/351
Yay ich habe 16 Seiten geschafft xP Langsam aber doch, vielleicht schaffe ich heute die Hälfte des Buches *hoff*


Oktober ist Buchmessen-Monat. Fahrt ihr zur FBM? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten und was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen?

Neeeeinnn...*seufz* Leider nicht. Obwohl die FBM dieses Jahr total super gefallen wäre, denn am 17.10. habe ich Geburtstag und das wäre ein wirklich toller Geburtstag gewesen, aber leider - leider, leider - geht es heuer nicht. Schule beendet. Neuer Job. Und dann ist Frankfurt einfach zu weit von Linz entfernt. Manchmal hat es echt Nachteile, Österreicherin zu sein *.*

21:05
Lesestatus: 90/351
Es geht voran ;D Ich sollte zwar mehr lesen und weniger im Internet herumirren, aber hej, ich schaffe wenigstens ein paar Seiten pro Stunde xP.

Bin mal gespannt, wie viele Seiten ich dieser Stunde schaffe, denn um 21:30 läuft eine neue Folge von "Faking it" auf Nicknight und die will ich unbedingt sehen. Jap *grins* Ich bin ein unverbesserlicher Serienjunkie!

Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen?

Ähm...viel zu viele. Mal überlegen. Bei meinen "letzten" Bücher-Shoppingtouren kaufte ich mir Teil 2 - 4 von der "Selection"-Reihe, weil ich sie einfach haben musste. Seit Gut einer Woche wohnt "Witches of London - Vom Teufel geküsst" von Laura Powell bei mir, einfach, weil ich es haben MUSSTE. Das Gleiche war bei "Misty Falls" von Joss Stirling der Fall. Und bei "Royal 1 - Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast auch. Und DAS waren jetzt nur Beispiele der letzten zwei Monate...ergo, man kann sich vorstellen, wie mein SUB aussieht *.*

22:00
Lesestatus: 90/351
Weit bin ich gekommen ^^, aber das war mir ja schon bewusst. Hoffentlich schaffe ich in den nächsten 2 Stunden mein Ziel bis zur Hälfte des Buches zu kommen *.*


Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gerne auf einen Kaffee verabreden und wieso?

Jetzt musste ich kurz einmal darüber nachdenken, denn diese Frage war nicht leicht zu beantworten, aber jetzt habe ich meinen Charakter:
Wanda aus "Seelen" von Stephanie Meyer
Und der Grund? Sie ist so eine interessante Persönlichkeit, nicht nur, weil sie eine Seele ist, sondern weil sie selbst interessant ist. Ein Gespräch mit ihr stelle ich mir sehr spannend vor, mit all ihren Erlebnissen und der Tatsache, dass sie oft menschlicher erscheint, als wir Menschen selbst!

23:00
Lesestatus: 122/351
Wenn ich mich die nächste Stunde nicht ganz so tollpatschig anstelle, müsste ich mein Ziel mit der Hälfte des Buches = 175 Seiten schaffen.
Also meine "Abschlussrunde" werde ich wohl dann erst nach Beendigung der Lesenacht machen. Jetzt heißt es erstmal Frage beantworten und weiterlesen ;D

Bald ist Halloween! Lest ihr zu dieser Jahreszeit gruseligere Bücher oder lasst ihr euch von Feiertagen nicht beeinflussen?

Nein, ich lasse mich von Halloween nicht beeinflussen. Von Weihnachten, ja, da gehörten Weihnachtsbücher dazu. Im Sommer locker, leichte (und manchmal auch kitschige) Schmöker, aber Halloween ist mir da ziemlich egal. Thriller und co lese ich wenn ich gerade Lust habe, aber das ist nicht von den Jahreszeiten abhängig.

00:00
Lesestatus: 171/351

Wie viel hast du heute Abend gelesen und wie gefällt dir dein Buch bisher?

Ich habe heute 139 Seiten gelesen und so mein Ziel um schlappe 5 Seiten nicht geschafft...*mist*
Wie es mir gefällt? Mhmm...ich brauchte knapp 80 Seiten, damit ich mich mit der Schreibweise arrangieren konnte. Diese knappen, abgehackten Sätze waren eine Umstellung. Dann sind die Dialoge so steif und die Handlung selber ab und an etwas verworren. Außerdem ist Robin für mich ein Buch mit sieben Siegeln, denn obwohl ich fast die Hälfte schon geschafft habe, ist sie für mich undurchsichtig. Sie ist eine leere Hülle, aber besitzt keine Seele. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.
Aber obwohl ich so viele Cons habe, mag ich es irgendwie auch. Es ist klischeehaft, aber die Seiten lesen sich schnell von der Hand. Viele Fragen sind offen und das Ende ist nicht absehbar.


So...Mitternacht ist vorbei und somit diese Lesenacht beendet! Es hat viel Spaß gemacht, ich habe tolle neue Blogs kennengelernt und bei meinem Buch weitergelesen :D
Jetzt werde ich noch eine Abschlusstour durch all die Blogs starten und dann schlafen gehen, denn morgen um 7 Uhr startet Formel 1 und diesen Start möchte ich nicht missen!

Also von meiner Warte wünsche ich euch eine GUTE NACHT und schöne Träume!

Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hihi, ja, das ist immer ein guter Grund, ein Buch zu lesen *gg*
    Viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh, du bist schon die zweite, die heute Abend "Bannwald" liest! Da wünsch ich dir viel Spaß, ich hab ja bisher nur gutes darüber gehört.
    Auf meiner Wunschliste stehts noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ;D,

      jap, nur bin ich um einige Seiten weiter hinten, als meine Mitleserin.
      Dann bin ich mal gespannt, ob ich dich umstimmen kann (oder ob ich dich überhaupt umstimmen will).

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    2. Guten Morgen! :D

      Oh, deine Beschreibung am Ende klingt ja nicht sooo vielversprechend ^^ Ich werd wohl einfach abwarten, ob mir das Buch irgendwann mal "über den Weg läuft" *lach*
      Meines hab ich gestern fertig gelesen: Ziel erreicht :D Aber das war auch so spannend, das konnte ich kaum aus der Hand legen!

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
  3. HI,
    dein Buch klingt fast wie Horror, oder besser gesagt, wie ein Horror Buch ;)
    Ich hoffe du hast viel Lesefreude :-).
    Und ich bin gespannt,wie der Abend heute bei dir verlaufen wird :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      Linz ist echt wirklich weit weg.
      Aber du kommst bestimmt mal zur Messe. Nur nicht aufgeben :-)
      Und für den neuen Job, wünsch ich dir, dass es richtig gut werden wird :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu ^^,
      nein, es ist kein Horror enthalten. Schade, ich liebe Horror...

      Das Buch selbst ist noch etwas Durchschnitt, einfach, weil zu viele Dinge nicht so sind, wie ich sie gerne hätte, aber das Lesen macht - überraschenderweise - doch Spaß :D

      Österreich und die Buchmessen. *seufz* Leibzig und Frankfurt sind zu weit weg für nur einen Tag, aber ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt! Ich werde nicht aufgeben *grins*

      Danke :) Das hoffe ich auch!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  4. Hey :)

    Das finde ich ja super, dass wir das gleiche Buch lesen *g*

    hihihi genau das war bei mir auch die Begründung XD Ich habs mir schon vor ner Weile gekauft und wo ich jetzt mitbekommen hab, dass es den 2. gibt, dachte ich mir es wird Zeit XD

    viel Spaß beim Lesen und einen gemütlichen Abend!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    noch ein Bannwald. Dann bin ich gespannt, wie du ihn findest. Er steht auch auf meiner WuLi.
    Viel Spaß heute Abend!
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich schaue gerade bei allen Teilnehmern vorbei :)
    Bannwald habe ich vor Wochen gelesen und mir hat es leider gar nicht gefallen :( Ich hoffe, bei dir ist das anders!
    Bei mir wird es leider auch nichts mit der FBM, dabei würde ich so gerne mal hin. Naja, sollte wohl nicht sein. Jetzt hoffe ich einfach auf nächstes Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Wanda ist wirklich eine gute Wahl! Auf sie wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen, aber du hast Recht. Ein Gespräch mit ihr wäre bestimmt sehr interessant.
      Oh, dann geht's dir mit Bannwald doch ein bisschen wie mir. Ich fand diesen abgehackten Schreibstil auch nicht toll, und Robin mochte ich überhaupt nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass sie immer übertrieben genervt reagiert und ständig wegrennt :/
      Aber du hast ja wirklich viel geschafft. Respekt :)

      Schönen Sonntag noch und viel Spaß bei der Formel 1,
      Kate ♥

      Löschen
  7. Huhu,

    Oh nochmal Bannwald!
    Schön, dann könnt ihr euch ja heute zusammen durchwälzen ;)

    LG Steffi♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, es scheinen aus dieser Runde sehr wenige zur FBM zu fahren, na sowas... Linz ist gefühlt genauso weit weg wie Hamburg. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich fahre auch nicht hin. Aber nächstes Jahr nehme ich es mir vor.
    loralee

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Oh, Bannwald ist mir heute schon mal über den Weg gelaufen bei einer anderen Teilnehmerin :) Ist auch noch ein Buch, dass mich interessieren würde :)
    Ja ... der liebe SuB ... "musste" man sie nicht alle mal UNBEDINGT haben? :D
    Bei meiner Bücherreihe muss ich sagen, dass sie mir besser gefallen haben, als ich erwartet hatte (also Band 1 und 2). Hatte im Vorfeld oft gehört die Prota sollte extrem nervig sein ... ich fand sie aber eigentlich gerade dadurch realistisch. Und die Geschichte war für mich auch mal ein bisschen was anderes als der "typisch" Bad Boy und die graue Maus ;) Also ich mag die Reihe auf jeden Fall gern :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :),
      das es anders ist, als "typisch" Bad Boy und graue Maus hört sich jedenfalls erfrischend an und ich werde mir jetzt einmal deine Rezis zu den Vorgängern durchlesen, denn wenn die Charaktere schon einmal realistisch sind, dann kann das Buch nicht eine so schlechte Wahl sein ;D
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  10. Halloo :)
    Bannwald will ich auch lesen, das klingt total spannend! :)
    Ich fahre leider auch nicht zur FBM, Frankfurt ist einfach zu weit weg. ;D
    Ich bin gespannt, wie deine Meinung zu Bannwald ausfallen wird.
    Übrigens haben wir einen sehr ähnlichen Büchergeschmack, wie ich gerade merke ^^
    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Lesenacht.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin bei Bannwald mittlerweile auf S. 140 angekommen und es gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass mir das gewissen "Etwas" noch ein wenig fehlt ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  12. Hi
    Wanda mag ich auch!
    Ich hab mich ja für andere protas entschieden.

    Ich wünsche dir jetzt erst einmal eine gute Nacht! Und vielleicht bis bald mal wieder :-)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)
    Du bist die Zweite in unserer Runde die das Buch liest. :D
    Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und hoffe du hast dein Ziel (die Hälfte des Buches) erreicht. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa :),

      ja *grins* Zufälle gibt's, vor allem, weil Mikki und ich den gleichen Grund hatten ^^.

      ich habe mein Ziel knapp verpasst (um 5 Seiten), aber morgen...ähm...an einer späteren Uhrzeit von heute ist auch noch ein Tag!

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Tiana
    Ich freue mich, dass du gestern Abend Spass hattest und hoffe, dass du auch beim nächsten Mal wieder dabei bist. Die Oktober-Lesenacht findet am 24. statt, da der 31. wahrscheinlich eh schon von Lesenächten zugepackt sein wird :)
    Ich bin schon auf deine Rezension zu Bannwald gespannt!
    Alles Liebe und noch ein schönen Sonntag
    Henny

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Eigentlich wollte ich ja die restlichen Kommentare zur Lesenacht noch gestern schreiben, aber ... Kommt davon, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

    "Bannwald" habe ich ja auch schon eine Weile auf meinem Radar, werde aber wahrscheinlich noch eine Weile warten, bis ich mich entscheide, ob ich es lesen will. Die Rezis sind zu Band 1 ja sehr unterschiedlich ausgefallen, da schaue ich mal, was andere Buchblogger so zu Band 2 schreiben werden :).

    Dass es nach Frankfurt weit ist, weiß ich auch. Wobei ich Oberösterreich jetzt weniger schlimm finde als die Steiermark, wo ich zuhause bin ... Bei euch ist ja wenigstens die Zugverbindung noch in Ordnung. Ich fühle mich da oft wie Schneewittchen bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen ^^.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen