[Gequassel] Wie lange lese ich noch an meinem SUB

Hey ihr Lieben!

*tief durchatmen* Ich stehe immer noch unter Schock! Klar, ich wusste, dass mein SUB groß ist, aber das er GIGANTISCH ist, hätte ich nicht gedacht *.*
Ich habe ihn jetzt endlich gezählt UND wurde geläutert!
Bis Jahresende muss mein SUB um mindestens 14 Bücher kleiner werden...immerhin möchte ich unter 500 kommen *schluck*

Jap...richtig gelesen! Mein SUB beträgt gesamt:

514 Bücher,


wobei 

449 davon Prints


sind und 

65 E-Books!



Meine liebe Freundin Conny von "NussCookies Bücherliebe" hat vor längerer Zeit ausgerechnet, wie lange sie noch mit ihrem SUB braucht (Klick), den Vorgang hat sie jetzt ein paar Monate später wiederholt (Klick).
Ich war nun auch neugierig, wie lange ich wohl brauchen würde und habe den Test auf "Read it Forward" (Klick) gemacht und bin...schockiert. Geschockt. Fassungslos!



...Und es heißt, dass jetzt ganz eindeutig BUCHFASTEN dran ist! Ab jetzt nehme ich "Projekt-x-Books" ernst!

Seid ihr auch neugierig geworden? Dann Klickt auf den Link -> Klick  und erzählt mir dann, wie lange ihr mit euren Stabel ungelesener Bücher noch brauchen würdet! Ich bin gespannt!

Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Ach du meine Güte :D! Du hast es getan und du hast mehr auf dem SuB als ich- echt? Das hat mich überrascht :3!!!
    (Danke für die Verlinkungen ;*)

    Ich könnte ja jetzt ewig anfangen über meinen SuB zu reden, aber leider *hüstel* weißt du das ja schon :D. Ich werde mit meinen ca. 500 Büchern ca. 5 Jahre brauchen. Aber HOLA, du wirst wohl oder übel NOCH länger am SuB-Abbau sitzen :D. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam was in Angriff nehmen x). Ich habe eher das Gefühl der SuB beherrscht mich und es kommen auch IMMER so geniale neue Bücher dazu *seuftz*.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Abbau oder zumindest nicht großem Aufbau :). Ich kaufe zur Zeit 'bewusster' und versuche nicht sofort jedem Schnäppchen hinterher zu jagen... das ist aber gar nicht so leicht.

    LG ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch schockiert ^^, immerhin war ich so lange "stolz" darauf, dass mein SUB kleiner war, als deiner *seufz* Pustekuchen, wie es jetzt scheint!

      Haha ^^ ich habe schon diverse Möglichkeiten versucht, meinen SUB zu minimieren, aber irgendwie bin ich zu inkonsequent dafür *.* Irgendwelche Tipps??
      Mhmm ^^ Gemeinsame SUB-Bücher haben wir sicher xP Vielleicht würde uns beiden eine "Gemeinsam Lesen" Aktion wirklich helfen (schlimmer kann es ja kaum werden :) ).

      Dankeschöön ;) Ich werde ab September bewusster einkaufen gehen, dass bedeutet für mich Buchläden online und im realen Leben zu meiden xP

      Alles Liebe,
      T.

      Löschen
    2. Muhahaha >:D!!! Mein SuB ist kleiner als deiner (aber auch nur um ein paar Bücher x_x :D) *angeb*

      Du fragst MICH nach Abbau-Tipps xD?! --> SuB mit 500 Büchern`?! :D *hahahaha* Ähhhhm... ich versuche halt zur Zeit besonders die 'alten' Bücher zu lesen, die schon länger auf meinem SuB liegen. Also alles, was ich vor Augsut 2014 gekauft habe... das ist mindestens 2/3 von meinem SuB ... aber ansonsten? Sry :,D... Am Besten man geht nicht mehr ins Internet :p? Oder du sagst dir immer wieder: Die Buchmesse wird eh schon teuer, spaaaaaarrrrrr daaaas Geeeeellllld.

      Ja, ich meide Rebuy zur Zeit auch x)! Aber es ist gar nicht so einfach...

      Löschen
    3. Jaja...reib es mir nur unter die Nase, ich habe es verdient *.*

      Okay...blöde Frage, aber momentan sah es bei dir recht gut aus! Puh...das sind bei mir aber auch einige!
      Das Internet meiden wäre wohl die Beste Möglichkeit meinen SUB zu verringern, aber ohne Internet *.* leben? Ich bin ein Kind der Neuzeit *seufz*.

      Für mich ist Medimops immer so gefährlich..aber seit ein paar Monaten bin ich diesbezüglich stark *grins*

      Löschen
  2. Sorry, ich lache mich gerade so ein wenig kapitt. xD Ich habe im Moment 103 Bücher auf dem SuB, für die ich 9 Monate brauchen würde und Ebooks sind es wahrscheinlich auch in etwa so viele, die zähle ich aber nie mit dazu, keine Ahnung wieso. Aber... wow. Ich wünsche dir frohes Fasten! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Danke! Warte nur ab, irgendwann wird dein SUB auch so groß sein xP

      Löschen