[Neuzugänge] Sommer. Sonne. Bücher #1

Huhu und oh ah *.* ,

neue Bücher sind schon etwas schönes, AUSSER, wenn man eigentlich "Buchfasten" will und das mit einer Projekt-x-Books Aktion auf Wasliestdu.de -> Klick
und dann schafft man es nicht einmal, dass man die "4 Bücher liest und 1 Buch kaufen"-Aktion durchhält, da ich plötzlich Bücher entdecke, die ich EINFACH HABEN MUSS.
Ich war machtlos - ehrlich!

So...jetzt präsentiere ich euch meine neuen Untermieter...aber Achtung! Es wird nicht bei dem EINEN Post bleiben, denn ich war schwach - sehr schwach - und außerdem habe ich ungefähr 1,5 Monate Neuzugänge zum Nachholen!


"Schattenspiele" von Jeanette Peters [RE]
Kurz bevor Mia ihre Ausbildungszeit als Hexe abschließt, verschwinden Mitglieder ihres Zirkels auf mysteriöse Weise. Alle sind erschüttert und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Was aber hat es mit Mias Visionen auf sich, in denen sie sich in einem finsteren Wald wiederfindet?
Und welches Geheimnis trägt Hunter, der verschlossene Besucher in sich?
Zu viele Rätsel, die Mia lösen muss, um alles aufzudecken.
Doch als schließlich Mias Schwester verschwindet, drängt die Zeit und Mia muss all ihre Kräfte mobilisieren, um Emma noch rechtzeitig retten zu können.

Auch schon gelesen. Es war ein Rezensionsexemplar, welches ich über Lovelybooks bekommen habe. Meine Meinung darüber findet ihr hier -> Klick

"Road to Hallelujah" von Martina Riemer" [Gewonnen]
Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist… 

Oh man *.* Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich "Road to Hallelujah" bei der Impress-Sommeraktion gewonnen habe! Gelesen habe ich es noch nicht, aber bald - bald - werde ich es in Angriff nehmen *freu*

"Darian & Victoria Band 3, Tiefdunkle Nacht" von Stefanie Hasse [RE]
Nachdem Victorias Erinnerungen an die Vergangenheit zurückgekehrt sind, muss sie sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die ehemalige Gruppe ist gespalten, das Böse jedoch ist präsent wie nie. Eine dunkle Vision lässt den Hohen Rat aufhorchen. Es ist Zeit für den finalen Kampf und eine letzte Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit.

Auch ein Rezensionsexemplar, aber ich konnte es kaum erwarten endlich zu beginnen! Ich MUSSTE einfach wissen, wie es mit Darian und Victoria weitergeht. Hier geht es zu meiner Rezi -> Klick!



"More Power - Lauf dich frei" von Mike Kleiß [gekauft]
Mike Kleiß fing an zu laufen und nahm dabei in 18 Monaten über 40 Kilo ab. Das Rauchen blieb ebenfalls auf der Strecke und kürzlich lief er seinen dritten Marathon. Ich wollte nicht das nächste Expertenbuch schreiben, keine Pläne für das Marathontraining, Ernährungslisten oder Tabellen. Es ist das Buch meiner Geschichte und jedes Kapitel ist Motivation pur. Es soll Spaß machen, es zu lesen. Es soll Menschen motivieren, sich freizulaufen wie es mir gelungen ist. Eine geballte Ladung an Motivation, wichtige Tipps und eine einzigartige, authentische Geschichte.

Damals beim "Wings for Live Worldrun" hörte ich das erste mal von diesem Buch. Ich war neugierig und da ich Laufen - wieder einmal - neu für mich entdeckt habe, habe ich beschlossen es zu lesen. Vielleicht hilft es mir ja ;D.

"Von der Idee zum fertigen Text" von Mara Laue [geschenkt]
Mit diesem Buch führt die erfolgreiche Krimi-, Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Mara Laue die Leser ein in die Tipps, Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe aus einer Idee eine interessante Geschichte oder ein spannender Roman wird. Schritt für Schritt wird das gesamte Handwerkszeug des kreativen Schreibens vorgestellt und anhand vieler Beispiele erläutert. Zusätzlich enthält es eine ausführliche Analyse der Methoden der Spannungserzeugung und der gängigsten Genres des Buchmarktes. Nützliche Hinweise für die Formalitäten, die beim Kontakt mit Verlagen zu beachten sind, ergänzen das Buch. Ein fundierter, auf den deutschen Buchmarkt zugeschnittener Schreibratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene.

"Lexikon der Götter und Dämonen" von Manfred Lurker [geschenkt]
Mit 2200 Artikeln, die Zugang zur Welt der Götter und Göttinnen, Dämonen und Geister verschiedenster Kulturkreise und Religionen bieten, ist das Lexikon der Götter und Dämonen das einzige seiner Art.

Als "Belohnung", dass ich die Matura geschafft habe, schenkte mir eine gute Freundin meiner Familie diese zwei Bücher. Zuvor fragte sie meine Mum, über was ich mich freuen würde und - tadaaa - die Freude war groß! Ich wollte sie mir schon vor EWIGKEITEN kaufen nun darf ich beide Exemplare meins nennen ;D .


"Von wegen Liebe" von Kody Keplinger [gekauft]
Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Ich wusste zunächst gar nicht, dass es dieses Buch überhaupt gibt. Schrecklich, ich weiß *.*
Erst durch den Film wurde ich darauf aufmerksam, las mir den Inhalt durch, die Rezensionen und beschloss: MUSS ich haben!
Bestellt und nun wartet es, dass es gelesen wird! Ich freu mich jedenfalls schon darauf! Genau das richtige für den Sommer!


Kennt ihr eines der Bücher? Vorschläge, welche ich am besten sofort lesen soll?? 

Eure Tiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen